Claus Bielefeld & Petra Hartlieb

Claus-Ulrich Bielefeld wurde 1947 in Bad Schwalbach geboren. Er studierte Germanistik, Soziologie und Philosophie und promovierte 1976 an der FU Berlin über Bertolt Brechts frühe Stücke. Heute ist er Literaturredakteur beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sowie Literaturkritiker für diverse Zeitungen. Er lebt in Berlin.

Petra Hartlieb wurde 1967 in München geboren und ist in Oberösterreich aufgewachsen. Sie studierte in Wien Psychologie und Geschichte und arbeitete danach als Pressefrau bei verschiedenen Verlagen in Wien und Hamburg, später als Literaturkritikerin für den NDR, Ö1 und die Financial Times. Seit 2001 betreibt sie mit ihrem Mann eine Buchhandlung in Wien.

Die beiden Autoren verbindet eine langjährige, heitere österreichisch-deutsche Freundschaft.

Krimis von Claus-Ulrich Bielefeld & Petra Hartlieb(in chronologischer Reihenfolge):

Berlin-Wien:
Auf der Strecke (2011)
Bis zur Neige (2012)
Nach dem Applaus (2013)
In großem Stil (2015)

Seiten-Funktionen: