Die Betrogene von Charlotte Link

Originalausgabe erschienen 2015 bei Blanvalet.

• München: Blanvalet, 2015. ISBN: 978-3734100857. 640 Seiten.
  • [Hörbuch] Köln: Random House Audio, 2015. Gesprochen von Claudia Michelsen . gekürzte Ausgabe. 10 CDs.

'Die Betrogene' ist erschienen als TaschenbuchHörbuchE-Book

Um ein glückliches Leben betrogen – so fühlt sich Kate Linville, Polizistin bei Scotland Yard. Kontaktscheu und einsam, gibt es nur einen Menschen, den sie liebt: ihren Vater. Als dieser in seinem Haus grausam ermordet wird, verliert Kate ihren letzten Halt. Da sie dem alkoholkranken Ermittler vor Ort nicht traut, macht sie sich selbst auf die Spur dieses mysteriösen Verbrechens. Und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.

Ihre Meinung zu »Charlotte Link: Die Betrogene«

Helmut Scheuplein zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 02.06.2017
Sowohl "die Betrogene", als auch "Im Tal des Fuchses" haben mich sehr berührt und fasziniert. Obwohl diese beiden Romane doch recht düster sind.
Das neuste Buch von ch.Link "die Entscheidung" ist auch beklemmend und bedrückend. Und auch grausam, obwohl keine grausamen Szenen geschildert werden. Das schätze ich sehr an Frau Link, dass sie keine blutrünstigen Passagen ausbreitet. Allerdings kann man sich diese vorstellen - das ist oft genauso hart.
Das Buch "die Entscheidung" beschäftigt sich mit Menschenhandel und Zwangsprostitution - und weil dieses von der Krimi-Couch noch nicht besprochen worden ist, füge ich mein Kommentar hier ein.
Auf jeden Fall lesenswert, spannend und ein tröstliches Ende. Mehr konnte ich auch nicht erwarten.
Für die männliche Hauptperson kann man eine Persönlichkeitsentwicklung sehen - und mit etwas guten Willen auch für die weibliche Hauptperson, über die man viel ihrer Vergangenheit erfährt. Und diese mich dauert, weil sie ein schweres Schicksal hat. Am liebsten, aber dann doch zu süßlich, wäre mir ein "Happy end" gewesen - das wäre dann doch zu unwahrscheinlich und zusammengeschustert gewesen.
Für diesen Roman hätte ich 95 von 100 Prozent vergeben, wenn es dafür ein Eingabefeld gegeben hätte.
Helmut
Jane zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 20.03.2017
Mein Name ist Jane aus Illinois in den USA. Bin hier, um ein großes und mächtiges Zauberkundiger namens große Mutaba über seine e-Mail bezeugen: (greatmutaba@yahoo.com). Ich war so verwirrt und am Boden zerstört, als mein Freund mich für ein anderes Mädchen verließ. Ich brauchte ihn verzweifelt zurück, weil ich ihn so sehr liebte. Also kontaktierte ich diese große Zauberkundiger für eine Hilfe. Er half mir eine Rückkehr Liebe Zauber auf ihn und nur innerhalb von 12 bis 16 Stunden kam mein Freund zurück, um mich weinen und betteln um meine Vergebung. Ich möchte empfehlen, dieses große Zauberkundiger für jeden, der wirklich braucht dringende eine Lösung zu einer Liebe zerbrechen. Kontaktieren Sie einfach das große Mutaba über seine e-Mail-Adresse (greatmutaba@yahoo.com) Wenn Sie draußen sind und Sie dieses Zeugnis finden zögern Sie nicht, ihn zu kontaktieren, weil er für verschiedene Zwecke wie Zaubersprüche;

(1) Wenn Sie Ihre Ex möchten zurück.
(2) Wenn Sie immer schlechte Träume haben.
(3) Sie möchten in Ihrem Büro gefördert werden.
(4) Sie wollen, dass Frauen / Männer, nachdem Sie ausgeführt.
(5) Wenn Sie ein Kind wollen.
(6) Sie wollen reich werden
(7) Sie möchten Ihr Mann/Frau zu verkaufen für immer zu binden.
(8) Wenn Sie finanzielle Hilfe benötigen.
(9) Kräuterpflege
(16) Zauber der bösen Blick
(17) küssen Zauber
(18) entfernen Sie Zaubersprüche Krankheit
(19) Lotto-Zauber

Kontaktieren Sie große Mutaba über seine e-Mail-Adresse; greatmutaba@Yahoo.com oder fügen Sie ihn auf Whatsapp +2348054681416
Seacloud zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 18.03.2017
Habe so ziemlich alles von Charlotte Link gelesen und finde auch alle ihre Bücher spannend und mitreissend, man möchte sie wirklich kaum aus der Hand legen. Und ein Roman ist immer eine fiktive Sache, da ist es mir nicht ganz so wichtig, ob die Sachen, die da passieren auch in die Realität umzusetzen sind, dafür kann ich Zeitung lesen. Wer lieber blutrünstige und brutale Sachen liest, ist bei Charlotte Link an der falschen Adresse. Der sollte halt lieber MacFadyen o. ä. lesen. Den wiederum mag ich nicht so.
Sorry, das war jetzt keine Bewertung dieses Buches, sondern mal ganz allgemein meine Meinung zu manchen Kommentaren hier.
Henriette H. zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 18.03.2017
Eine tolle Geschichte, spannend, gut erzählt und vollkommen glaubhaft. Man kann die Handlungen aller Personen nachvollziehen, ansatzweise sogar die des brutalen, arbeitsscheuen Parasiten Denis Shove. Frau Link kann wirklich schreiben!
Leider kommt wieder wie oft in ihren Büchern eine absolute Sympathieträgerin zu Schaden. Wo bleibt das Positive, Frau Link?
Gina zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 19.01.2017
Hallo agi, ich weiß nicht, wie du das mit der Schule hinbekommen hast und vor allem mit der schriftlichen Prüfung??? Als Tipp, im Internet findest du immer Zusammenfassungen oder Kurzbeschreibungen von Büchern. Lass doch bitte deine Kommentare mal durch ein Rechtsschreibprogramm laufen. Ich hoffe, du hast die Prüfung bestanden.
Dieter zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 18.01.2017
War mein erster Roman von CL. Muss ehrlich sagen eines der spannendsten Bücher die ich kenne. hatte selten so das Gefühl ein Buch wirklich nicht mehr weglegen zu wollen.
Sie baut die Geschichte sehr gekonnt auf, dass man aber auch den Überblick nicht verliert, und bringt dann langsam alle Fäden sozusagen zusammen.
Claudia zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 06.01.2017
Sie hat mich mal wieder völlig in die Irre geführt auf die falsche Fährte das macht Charlotte link ständig mit ihren Büchern die ich lese total vertieft und von der Außenwelt abgekoppelt vertiefe ich mich in ihre romane und ein Kapitel spannender als das andereSie ist sehr schlau ihre Genialität beweist sie wieder in diesem Buch die betrogene. Spitze einfach sie brachte meinte Spannung auf hochtour so dass meine Augen von den Seiten gar nicht mehr ausweichen könnten
Timo zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 14.12.2016
Ich habe charlotte Link die Betrogene Anfang 2016 gelesen. Das Buch ist ein spannender in die Tiefe gehender Roman und wenn man nur ein bisschen zwischen den Zeilen liest, erkennt man ganz klar, dass Charlotte Link weder etwas gegen behinderte hat, noch sich in ihren Büchern abfällig über sie äußert. Besonders gefiel mir, dass Charlotte Link ihre Protagonisten komplett entblößt und sie nicht als perfekte Helden darstellt. Ich finde es schade, dass manche Menschen die Genialität und Spannung und Kreativität dieser Bücher nicht mitbekommen.
Peter Hecker zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 11.12.2016
Also, ich bin schockiert, wie negativ Charlotte Link über Mensschen mit Behinderung schreibt. Dies fällt bei diesem Roman besonders extrem auf, war aber u. a. bei "Die Täuschung"und "Der Verehrer" zu bemerken. Verarbeitet die Autorin hier eigene familiäre Erfahrungen? Aber vielleicht fehlt mir als Rollstuhlfahrer vielleicht einfach die Onjektivität.
Eckardt zu »Charlotte Link: Die Betrogene« 20.10.2016
habe alle Bücher von Ch. Link,muss leider feststellen: die letzten Bände sind das Geld nicht wert!An den Haaren herbeigezogen,langweilig,langatmig,enttäuschend,unrealistisch. Liebe Frau Link, pausieren Sie mal zwei,drei Jahre, vielleicht bekommt dann wieder mehr Spannung…..Zur Anregung: Adler Olsen, Stieg Larson, DASS sind lesenswerte Bände!!!

Ihr Kommentar zu Die Betrogene