Dunkle Geschäfte am Bosporus von
Buchvorstellung
Bibliographische Angaben
Originalausgabe erschienen 2004
unter dem Titel Son Ceset,
deutsche Ausgabe erstmals 2008
bei Unionsverlag.
Ort & Zeit der Handlung: Türkei / Istanbul, 1990 - 2009.
Folge 5 der Remzi-Ünal-Serie.
- Istanbul: Doğan Kitapçılık, 2004 unter dem Titel Son Ceset. 288 Seiten.
-
Zürich: Unionsverlag, 2008.
Übersetzt von Nevfel Cumart.
ISBN:
978-3293204072. 288 Seiten.
'Dunkle Geschäfte am Bosporus' ist erschienen als
![]()
In Kürze:
Muazzez Güler, die toughe Chefin einer Computerfirma in Istanbul, kann es nicht leiden, wenn ihre Kunden nicht bezahlen. Um einem besonders hartnäckigen Schuldner Beine zu machen, setzt sie den Privatdetektiv Remzi Ünal auf ihn an. Der muss mitten in der Wirtschaftskrise jeden Auftrag annehmen. Als er jedoch sein Honorar abholen will, findet er Muazzez Güler tot in ihrem Büro vor, mit einem Mauskabel um den Hals.
Schnell stellt Remzi Ünal fest, dass in dieser Geschichte gar nichts zusammenpasst. Muazzez Gülers Geschäfte beschränkten sich keineswegs auf Computerteile, und ihr Politikergatte geht für seine Karriere über Leichen. Und war es wirklich die schöne und blitzgescheite Selma, die den Politiker erpresst und damit die Sache ins Rollen gebracht hat? Auf der Fähre zwischen Beşiktaş und Kadiköy kommt Remzi Ünal der Wahrheit ein Stück näher.
Ihre Meinung zu »Celil Oker: Dunkle Geschäfte am Bosporus«
Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!
| peter1.1 zu »Celil Oker: Dunkle Geschäfte am Bosporus« | 10.03.2008 |
|---|---|
