Requiem für einen Mörder von Caroline Graham

Originalausgabe erschienen 1989 unter dem Titel Death of a Hollow Man, deutsche Ausgabe erstmals 1998 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: , 1970 - 1989.

• London: Century, 1989 unter dem Titel Death of a Hollow Man. 272 Seiten.
  • München: Goldmann, 1998 Eine kleine Nachtmusik. Übersetzt von Uschi Gnade. 416 Seiten.
  • München: Goldmann, 2002. Übersetzt von Uschi Gnade. 409 Seiten.

'Requiem für einen Mörder' ist erschienen als

Gebannt verfolgen die Premierenbesucher einer Aufführung von »Amadeus« den Selbstmord Salieris. Aber der Darsteller stirbt allzu gekonnt, und schnell ist klar, dass ihm jemand ein echtes Messer statt einer harmlosen Attrappe untergeschoben hat. Inspector Barnaby stellt fest, dass fast alle Darsteller als Täter in Frage kommen …

Ihre Meinung zu »Caroline Graham: Requiem für einen Mörder«

Mimi zu »Caroline Graham: Requiem für einen Mörder« 26.05.2006
Ich habe selten einen Krimi gelesen, der bereits vor der eigentlichen Tat dermaßen spannend war. Während der Kreis der Verdächtigen in vergleichbaren Büchern häufig aus 2-3 Personen besteht, gibt es hier kaum ein Mitglied der Theatergruppe, das keinen Grund gehabt hätte, den schillernden Hauptdarsteller um die Ecke zu bringen. Ein wunderbares, superspannendes und sehr gut geschriebenes Buch, unbedingt empfehlenswert!!!
Marion zu »Caroline Graham: Requiem für einen Mörder« 05.11.2003
spannend, gut geschrieben - ich werde auf jeden fall barnaby´s fälle weiterverfolgen.
Ihr Kommentar zu Requiem für einen Mörder