Caleb Carr

Caleb Carr wurde am 2. August 1955 in New York geboren. Er ist in der Lower East Side von Manhattan aufgewachsen, wo er eine exzentrische Kindheit verlebte, da seine Eltern zur Beatnik-Generation gehörten. Er studierte Politik und Geschichte an der New York University und schreibt als Journalist für verschiedenste Zeitschriften, hauptsächlich über politische und militärische Themen. Sein erster Roman »Die Einkreisung« wurde in internationaler Erfolg. Caleb Carr arbeitet als Journalist für verschiedene Zeitungen und das Fernsehen, er schreibt zunehmend auch für Film und Theater. 1995 erhielt er für »The Alienist« den Anthony Award. Der Serienheld von Caleb Carr ist John Schuyler Moore, ein Journalist in New York. Caleb Carr lebt heute immer noch in New York.

Krimis von Caleb Carr:

Seiten-Funktionen: