Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.


Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Comics statt Rebus

Ian Rankin macht Schluss mit Krimis

Wie der »buchreport« berichtet, wechselt der schottische Krimi-Autor Ian Rankin das Genre. Die Tage von seinem Edinburgher Detective nspector John Rebus sind demnach gezählt. Im Oktober erscheint mit »The Naming of the Dead« der vorletzte Roman der erfolgreichen Krimi-Reihe, mit dem finalen Teil liege der Schotte bereits in den letzten Zügen.

Und danach: Comics. Zwar auch Krimi, aber eben nicht in Romanform sondern für die Zeitschrift »Hellblazer«. Im Mittelpunkt: der übernatürliche Detektiv John Constantine. Damit gehe für Rankin ein Lebenstraum in Erfüllung. Wollen wir hoffen, dass er sich damit nicht für immer beschäftigen wird. Rankins Romane zählen schließlich zum Besten, was derzeit erscheint.

 

Seiten-Funktionen: