Der Ausbrecher

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1979
  • 0
  • Paris: Gallimard, 1936, Titel: 'L´évadé', Seiten: 255, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1979, Seiten: 188, Übersetzt: Erika Tophoven-Schöningh
  • Zürich: Diogenes, 1981, Seiten: 188, Übersetzt: Erika Tophoven-Schöningh
Der Ausbrecher
Der Ausbrecher
Wertung wird geladen

Jean-Paul Guillaume, genannt J.P.G., ist seit 18 Jahren Deutschlehrer am Gymnasium von La Rochelle. Er ist pünktlich, zuverlässig, nicht zu streng mit seinen Schülern; er hat eine Frau und zwei Kinder und ein Haus, und sonntags geht er regelmäßig zur Messe. Eines Tages aber kommt eine gewisse Mademoiselle Mado als neue Friseurin in die Stadt. Früher kannten sich Mademoiselle Mado und Jean-Paul... Und auf einmal holt ihn seine ganze Vergangenheit ein: der Mord, die Jahre im Zuchthaus, das gestohlene Geld...

Der Ausbrecher

Georges Simenon, Diogenes

Der Ausbrecher

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Ausbrecher«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren