• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1992
  • New York: St. Martin's Press, 1987, Titel: 'Polo solo', Seiten: 180, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1992, Seiten: 189, Übersetzt: Joachim Dörr
Meer der Lügen

Nick Solo hält sich für den smartesten Privatdetektiv von San Francisco. Also gelten für ihn keine Regeln. Doch auf einmal sitzt er im Gefängnis und hat nur zwei Alternativen: hier zu verrotten - oder rauszukommen, um der dreckigen Erpressungsgeschichte um Sex und Sadismus ein Ende zu bereiten, in die man die Bürgermeisterin gezogen hat.
Polo steht allein - gegen die Polizei, skrupellose Politiker und brutale Killer. Je tiefer er in diesem Sumpf wühlt, desto klarer wird ihm: Er ginge liebend gern zurück ins Gefängnis - wenn er nur wüsste, wie er lebend dort hinkäme.

Jerry Kennealy, Bastei Lübbe