• Erschienen: Januar 1971
  • New York: Ace, 1969, Titel: 'The seventh mask', Seiten: 191, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1971, Seiten: 117, Übersetzt: Gerhard & Alexandra Baumrucker
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 171, Übersetzt: Gerhard & Alexandra Baumrucker
Die siebte Maske

Walter Haven, ein geschickter, ehrgeiziger älterer Mann, Adrienne, seine gelangweilte, schöne, junge Frau, Tony Jerrick, ihrer beider Freund, verliebt in Adrienne - und jung. Eine klassische Dreiecksgeschichte? Nicht ganz ... Für Adrienne Haven geht die Welt in Brüche in der Nacht, als sie ihren Mann tot auffindet, einen seltsamen Abschiedsbrief in der Hand und einen Revolver neben sich.
Wenn Walter zum Selbstmörder erklärt würde, wird sie die Lebensversicherung, die sie dringend braucht, verlieren. Fast instinktiv verbrennt sie den Brief und läßt den Revolver verschwinden.

Henry Slesar, Goldmann