• Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 1973
  • London: Collins, 1944, Titel: 'Absent in the Spring', Seiten: 160, Originalsprache
  • München; Gütersloh; Wien: Bertelsmann, 1973, Seiten: 254, Übersetzt: Ingeborg Neske
  • München: Heyne, 1974, Seiten: 159, Übersetzt: Ingeborg Neske
  • München: Heyne, 1988, Titel: 'Verdrängter Verdacht', Seiten: 252, Übersetzt: Ute McKechneay
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2002, Seiten: 218, Übersetzt: Ute McKechneay, bearbeitet von Lia Franken

Joan will nach einem Besuch bei ihrer Tochter im Irak nach England zurückkehren. Doch der Zug hat erhebliche Verspätung. In der erzwungenen Einsamkeit eines kleinen Grenzhotels sieht sich die selbstbewusste Engländerin plötzlich mit gefährlichenEnthüllungen konfrontiert: Ist ihre Tochter krank? Hat sie einen Selbstmordversuch unternommen? Wie steht es mit ihrer eigenen Ehe - hat ihr Mann tatsächlich Affären? Der Aufenthalt im Niemandsland wird für Joan zu einer Reise in die Vergangenheit...

Agatha Christie, Bertelsmann