Kreuzfahrt ohne Wiederkehr von Virginia Doyle

Originalausgabe erschienen 1999 bei rororo.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich / Marseille, 1870 - 1889.
Folge 2 der Jacques-Pistoux-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: rororo, 1999. 249 Seiten.

'Kreuzfahrt ohne Wiederkehr' ist erschienen als

Wir schreiben das Jahr 1877: Nach seinem Abenteuer als Leibkoch eines Lords beschließt Pistoux, England endgültig den Rücken zu kehren. Aber endlich im geliebten Marseille angelangt, bleibt dem französischen Meisterkoch das berufliche Glück verwehrt. So muss er notgedrungen das Angebot des zwielichtigen Reiseunternehmers Enzo Dimitrios annehmen, der neureichen Amerikanern die mediterranen Sehenswürdigkeiten nahebringen will. Also heuert Pistoux als Schiffskoch an, um die Entourage des Stahlfabrikanten Powell zu verköstigen. Doch kaum ist der luxuriöse Raddampfer in See gestochen, verschwindet ein Passagier spurlos. Dann wird der Küchenjunge tot aufgefunden. Unter der brennenden Sonne des Mittelmeers beginnt ein Duell zwischen dem Amateurdetektiv und seinen zu allem entschlossenen Widersachern.

Ihre Meinung zu »Virginia Doyle: Kreuzfahrt ohne Wiederkehr«

Ihr Kommentar zu Kreuzfahrt ohne Wiederkehr