Das giftige Herz von Virginia Doyle

Originalausgabe erschienen 2000 bei rororo.
Ort & Zeit der Handlung: , 1870 - 1889.
Folge 6 der Jacques-Pistoux-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: rororo, 2000. ISBN: 3-499-22859-9. 190 Seiten.

'Das giftige Herz' ist erschienen als Taschenbuch

Wir schreiben das Jahr 1881: Es ist Adventszeit. Im Stadtgraben von Nürnberg wird ein verwahrloster Junge tot aufgefunden. Im Mund entdeckt die Polizei ein Stückchen Lebkuchen. Wenig später wird der Ratsherr Jakobus Ehrenhoff am Henkersteg aufgeknüpft. Warum hängt um seinen Hals der Rest eines vergifteten Lebkuchenherzens? Während Jacques Pistoux in einer stadtbekannten Zuckerbäckerei arbeitet, um die Kunst der Lebkuchenzubereitung zu studieren, drehen sich die Ermittlungen im Kreise. Ein Wink des Schicksals verwickelt den französischen Meisterkoch und Hobbydetektiv in eine bizarre Verschwörung aus Neid und Habgier.

Ihre Meinung zu »Virginia Doyle: Das giftige Herz«

Ihr Kommentar zu Das giftige Herz