Wespennest von Uta-Maria Heim

Originalausgabe erschienen 2009 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland, 1990 - 2009.

• Meßkirch: Gmeiner, 2009. ISBN: 978-3899778090. 279 Seiten.

'Wespennest' ist erschienen als Taschenbuch

»Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter!« Mit 86 haut der rote Karle noch einmal richtig auf den Tisch. Vom Nazi-Terror über den RAF-Terrorismus bis zum weltweiten Wirtschaftskollaps – Furcht, Schrecken und Dummheit sind einfach nicht totzukriegen. Doch im Ländle rumort es. Auf zum Widerstand! Während in Baden-Baden die postbürgerliche Revolution tobt, regt sich auch in Stuttgart Protest. Und Karle holt in Schramberg die Waffe aus dem Schrank. Uta-Maria Heim hat ihr Krimidebüt »Das Rattenprinzip« nach 18 Jahren vom Kopf auf die Füße gestellt. Da ist Schluss mit lustig: Aus dem elastischen Wendehals wird der knallharte Klassenfeind. Kein Wunder, wenn sich öfter mal eine Kugel verirrt. Der Sieg des Rattenprinzips verläuft selbst für echte Heldinnen und Helden tragisch.

Ihre Meinung zu »Uta-Maria Heim: Wespennest«

Ihr Kommentar zu Wespennest