Innenhafen von Ursula Sternberg

Originalausgabe erschienen 2011 bei Emons.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Ruhrgebiet, 1990 - 2009.
Folge 4 der Toni-Blauvogel-Serie.

• Köln: Emons, 2011. ISBN: 978-3897058651. 240 Seiten.

'Innenhafen' ist erschienen als Taschenbuch

Als Toni Blauvogel den Tod eines ehemaligen Klassenkameraden untersucht, stößt sie auf etliche Ungereimtheiten: Warum besitzt ein kleiner Bankangestellter so viel Geld? Wer ist die geheimnisvolle Frau an seinem Grab? Wie kann ein Auto plötzlich explodieren? Gibt es einen Zusammenhang mit dem geplanten Neubau der Ruhrcity-Bank am Duisburger Innenhafen? War es Unfall oder Mord? Die Essener Privatermittlerin begibt sich in ihrem vierten Fall auf die Suche nach den Hintergründen. Dabei gerät nicht nur ihr Seelenfrieden beträchtlich in Gefahr. Erst als ihr Freund Max mit ihrem eigenen Wagen schwer verunglückt, sieht sie plötzlich glasklar.

Ihre Meinung zu »Ursula Sternberg: Innenhafen«

Werner P. zu »Ursula Sternberg: Innenhafen« 17.01.2018
Die Hintergründe scheinen gut recherchiert zusein. Ein Krimi mit vielen Handlungsträngen. Vielleicht sogar etwas autobiografisch, wo es um "Liebe" geht!?
Man erkennt die Seilschaften von Wirtschaft und Politik sehr gut. Das findet man ja auch in anderen Städten. Siehe Köln mit den Messehallen und dem Esch-Fond.
Konnte das Buch streckenweise nicht aus der Hand legen. Es lohnt sich.
Ihr Kommentar zu Innenhafen