Black Hand von Stephan Talty

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel The Black Hand, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Suhrkamp.

• Boston: Houghton Mifflin Harcourt, 2017 unter dem Titel The Black Hand. 298 Seiten.
  • Berlin: Suhrkamp, 2018. Übersetzt von Jan Schönherr. ISBN: 978-3518469248. 318 Seiten.

'Black Hand' ist erschienen als Taschenbuch

Als Kind wandert Joseph Petrosino zusammen mit seiner Familie aus Süditalien nach Amerika aus, Jugend in Little Italy, Prügeleien, Hunger, Jobs als Schuhputzer, Straßenfeger, Kadaverräumer. Doch Petrosino ist fleißig und er will nach oben. Schließlich bekommt er seine Chance bei der Polizei, und als die »Black Hand« ganz New York mit Terror überzieht, soll er die Stadt retten. Er stellt eine eigene Einheit aus Italienern zusammen, er perfektioniert Verkleidungen, er verdrischt Mafiagrößen auf offener Straße, er kennt keine Furcht. Spektakuläre Festnahmen folgen, darauf der Ruhm des Boulevards und Morddrohungen jeden Tag.

Ihre Meinung zu »Stephan Talty: Black Hand«

Ihr Kommentar zu Black Hand