Im fernen Land der Verheißung von Shulamit Lapid

Originalausgabe erschienen 1982 unter dem Titel Gê ônî, deutsche Ausgabe erstmals 1990 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: Israel, 1890 - 1909.

• Jerusalem: Keter, 1982 unter dem Titel Gê ônî. 375 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990. Übersetzt von Wolfgang Lotz. ISBN: 3-499-12585-4. 375 Seiten.

'Im fernen Land der Verheißung' ist erschienen als Taschenbuch

Fanja, die verwöhnte Tochter reicher russischer Juden, flüchtet nach einem Pogrom im zaristischen Russland 1881 nach Israel, und versucht dort ein neues Leben aufzubauen. Unter härtesten Bedingungen kämpfen die Pioniere um ihre Existenz.

Ihre Meinung zu »Shulamit Lapid: Im fernen Land der Verheißung«

I. Bernats zu »Shulamit Lapid: Im fernen Land der Verheißung« 08.02.2010
Eigentlich habe ich an dieser Stelle eine Inhaltsangabe erwartet.Wenn Sie selber das Buch nicht kennen, warum nehmen Sie dann an, dass Bewertungen erfolgen?
Ich werde im Handel Informationen holen.
Es zeigt sich wieder einmal, dass man via Internet nicht immer am schnellsten unterrichtet wird.
Vielleicht habe ich aber Glück, wenn ich es hier über eine andere Adresse versuche.
Ihr Kommentar zu Im fernen Land der Verheißung