Roslund & Thunberg

Anders Roslund, der für seinen investigativen Journalismus mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, ist einer der erfolgreichsten und anerkanntesten skandinavischen Krimiautoren unserer Zeit. Roslund ist Teil des Autorenduos Roslund & Hellström, das viele wichtige Preise erhielt, u.a. den CWA International Dagger, den Skandinavischen Krimipreis und den Preis der schwedischen Krimiautoren. Die Romane von Roslund & Hellström werden gerade sowohl in Europa als auch in Hollywood verfilmt. »Made in Sweden« ist Anders Roslunds siebter Roman und der erste, den er gemeinsam mit Stefan Thunberg verfasst hat.
Stefan Thunberg ist einer der hochgelobtesten Drehbuchautoren Skandinaviens. Sein Werkverzeichnis umfasst beliebte Fernsehserien wie Henning Mankells Wallander und Håkan Nessers van Veeteren sowie zwei der erfolgreichsten schwedischen Kinofilme der letzten Jahre: »Hamilton« und »Nacht der Jäger«. Während sich Thunberg mittels seiner Drehbücher einen Namen machte, erlangte der Rest seiner Familie auf andere Weise Berühmtheit: Seine Brüder waren einst die berüchtigtsten Bankräuber Schwedens und erhielten von den Medien den Namen Militärliga. »Made in Sweden« ist Stefan Thunbergs erster Roman.

Krimis von Roslund & Thunberg(in chronologischer Reihenfolge):

Made in Sweden