Ishmael Toffee von Roger Smith

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel Ishmael toffee, deutsche Ausgabe erstmals 2013 bei Tropen.
Ort & Zeit der Handlung: , 2010 - heute.

• --: Tin town, 2012 unter dem Titel Ishmael toffee.
  • Stuttgart: Tropen, 2013. Übersetzt von Simone Salitter. nur als e-book.

'Ishmael Toffee' ist erschienen als

Ishmael kommt aus dem Gefängnis, in dem er saß, weil er mehrere Menschen ermordet hat. Jetzt ist er frei, will nie mehr dorthin zurück und arbeitet als Gärtner.
Seine erste Aushilfsstelle tritt er bei Mr. Goddard an, einem weißen Anwalt, der eine Villa in einer Weißen-Anwalt-Gegend hat. Seit seine Frau sich das Leben genommen hat, lebt er allein mit seiner kleinen Tochter Cindy und dem Hausmädchen Florence.
Ishmael möchte am Leben der Goddards keinen Anteil haben. Er arbeitet im Garten, fertig. Doch da ist auch Cindy, die ihn ins Herz geschlossen hat. Und die ihm schließlich gesteht, dass ihr Vater sich an ihr vergeht.

Ihre Meinung zu »Roger Smith: Ishmael Toffee«

Ihr Kommentar zu Ishmael Toffee