Das Gangsterbüro von Robert Brack

Originalausgabe erschienen 1995 bei Edition Nautilus.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Berlin, 1990 - 2009.

• Hamburg: Edition Nautilus, 1995. ISBN: 3894012412. 222 Seiten.

'Das Gangsterbüro' ist erschienen als Taschenbuch

Über den Dächern von Berlin hat sich der pensionierte Geheimdienst-Profi Malakoff behaglich eingerichtet. Leider bringt die Wende zahlreiche Unannehmlichkeiten mit sich, nicht zuletzt finanzieller Art. Und so ist der einstige IM »Anarchist« gezwungen, seine Tätigkeit zu privatisieren. Gemeinsam mit Profis aus alten Tagen und entwurzelten Nachwuchstalenten gründet er ein Büro für illegale Ermittlungen. Der erste Auftrag gilt der Beschaffung eines politisch wertvollen rumänischen Gemäldes, das zuletzt kurz vor Ausbruch der Nelkenrevolution in Lissabon gesehen wurde. Malakoff wittert das große Geld und bald schon sind nicht nur rumänische Kryptokommunisten und Royalisten, sondern auch Hongkong-Chinesen und portugiesische Ganoven eifrig dabei, zwischen Berlin, Paris und Lissabon ein dichtes Intrigen-Netz zu knüpfen, das nur noch mit Hilfe von Schusswaffen durchlöchert werden kann.

Ihre Meinung zu »Robert Brack: Das Gangsterbüro«