Munk von Ricardo Piglia

Originalausgabe erschienen 2013 unter dem Titel El camino de Ida, deutsche Ausgabe erstmals 2015 bei Wagenbach.
Ort & Zeit der Handlung: USA, 2010 - heute.

• -: Anagrama, 2013 unter dem Titel El camino de Ida. 289 Seiten.
  • Berlin: Wagenbach, 2015. Übersetzt von Carsten Regling. 252 Seiten.

'Munk' ist erschienen als E-Book

Während des bitterkalten nordamerikanischen Winters leitet Emilio Renzi an der elitären Taylor University ein Seminar über W. H. Hudson. Gefangen im skurrilen Elfenbeinturm der Universität, wo die Kollegen Intrigen schüren und der einbeinige Dekan Don D Amato einen Hai im Keller hält, lässt sich Renzi auf eine Affäre mit der brillanten Professorin Ida Brown ein. Doch dann ist Ida auf einmal tot und das FBI beginnt zu ermitteln. Ist Ida Brown Opfer eines Serienkillers geworden? Hatte sie Kontakt zu einer terroristischen Zelle? Und wieso ist es bei der Jagd auf Massenmörder hilfreich, James Joyce gelesen zu haben? Renzi findet nach dem Tod seiner Geliebten keine Ruhe und geht den überforderten Agenten zur Hand: Bald schon eröffnen sich vor ihm die paranoiden Abgründe der US- amerikanischen Gesellschaft.

Ihre Meinung zu »Ricardo Piglia: Munk«

Ihr Kommentar zu Munk