Die Champagner-Party von Rex Stout

Originalausgabe erschienen 1958 unter dem Titel Champagne for one, deutsche Ausgabe erstmals 1960 bei Nest.
Ort & Zeit der Handlung: USA / New York, 1950 - 1969.
Folge 21 der Nero-Wolfe-Serie.

• New York: Viking, 1958 unter dem Titel Champagne for one. 183 Seiten.
  • Frankfurt am Main: Nest, 1960. Übersetzt von Renate Steinbach. 268 Seiten.
  • München; Wollerau: Goldmann, 1971. Übersetzt von Renate Steinbach. 154 Seiten.

'Die Champagner-Party' ist erschienen als

Als Faith Usher nach einem Schluck Champagner tot zu Boden sinkt, glauben alle zunächst an Selbstmord. Schließlich hatte sie stets Zyankali mit sich herumgetragen und immer wieder angedeutet, dass sie sich damit eines Tages vergiften würde. Doch Archie Goodwin kommt die Sache seltsam vor. Sein Instinkt führt ihn auf die richtige Spur, und zusammen mit Nero Wolfe jagt er den Mörder.

Ihre Meinung zu »Rex Stout: Die Champagner-Party«

Rolf Wamers zu »Rex Stout: Die Champagner-Party« 26.05.2007
Gegen Mitte der 50-er Jahre begann die Qualität der Nro Wolfe-Romane rapide zu sinken. Kein Wunder, Stout ging bereits auf die 70 zu. Was vordem geistreiche Dialoge waren, wurde doch zunehmend zäh und ledern. Dieses Buch ist ein Beispiel dafür. Die Grundidee ist originell, aber dann wird geredet und geredet, und vieles davon ist schlichtweg dummes Zeug. Trotzdem: jedes Nero Wolfe-Buch ist immer ein angenehmes Leseerlebnis.
Tanja H. zu »Rex Stout: Die Champagner-Party« 28.10.2004
Dieses war der erste Nero-Wolfe-Roman, den ich gelesen habe. Und er hat mich dazu gebracht, jeden weiteren lesen zu wollen! Die lockere, amüsante Art, in der es geschrieben wird und die gut skizzierten Charaktere haben mich überzeugt!
Ihr Kommentar zu Die Champagner-Party