Patrick Boman

Patrick Boman wurde 1948 in Stockholm geboren, ist in Frankreich aufgewachsen und lebt in Paris. Seine Reisen haben den Autor durch die ganze Welt geführt, und ihm den Stoff für mehrere Reiseerzählungen geliefert, die bei seinem Verlag Le serpent à plumes in Paris veröffentlicht wurden. Seine Reihe um den in Indien während der Kolonialzeit ermittelnden Inspektor Josaphat Peabody wurde mit »Josaphat Peabody geht fischen« 2004 zuerst in deutscher Übersetzung veröffentlicht.

Krimis von Patrick Boman:

Josaphat Peabody-Reihe:
Josaphat Peabody beugt das Knie / Peabody geht in die Knie
(2000)
Mister Peabody met un genou à terre
Peabody se mouille
(2001)
Josaphat Peabody geht fischen Rezension
(2002)
Peabody secoue le cocotier
Peabody prend de la hauteur
(2005)
Peabody touche le fond
(2006)
Le malabar largue les amarres
(2006)

Seiten-Funktionen: