Krimi-Neuerscheinungen

Die alte Dame am Meer (Die-Inselkommissarin-Reihe Nr. 3) von Johannsen, Anna

Johannsen, Anna: Die alte Dame am Meer

Der Tod einer alten Dame auf Sylt ruft Hauptkommissarin Lena Lorenzen und ihren Kollegen Johann Grasmann auf den Plan. Die tote Gesa Jensen stammt aus einer einflussreichen Familie, lag aber seit vielen Jahrzehnten mit ihrem Bruder und dem Rest des Clans im Streit. Neben der Familie geraten auch schnell ein zwielichtiger Erbenermittler und ein Arzt unter Verdacht. Lena, die sich von der Trennung ihrer großen Liebe Erck abzulenken versucht, verfolgt die Spuren der Beteiligten bis in die Hamburger Künstlerszene der 50er Jahre. In mühseliger Kleinarbeit sucht Lena in der Vergangenheit nach Hinweisen, die mit dem Tod der alten Dame zu tun haben könnten. Unterstützung erhält sie von ihrer Tante Beke, die mit Gesa seit ihrer Jugend befreundet war und über Jahrzehnte mit ihr Kontakt gehalten hat. Als plötzlich Lenas Vater in den Fokus der Ermittlungen gerät, bekommt der Fall eine persönliche Note und die Hauptkommissarin muss alles daransetzen, den Mörder zu finden.

'Die alte Dame am Meer' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-2919804405
ISBN-10: 2919804405.

EUR 9,99 (Taschenbuch).
352 Seiten.

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Apeiron - Der geheime Bund von Mattfeldt, Petra

Mattfeldt, Petra: Apeiron - Der geheime Bund

Als Rebeccas Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, muss die junge Studentin nicht nur mit diesem tragischen Verlust klarkommen. Sondern auch mit einem Nachlass, der es in sich hat. Neben einem beachtlichen Vermögen erbt Rebecca ein mysteriöses Amulett. Um mehr darüber in Erfahrung zu bringen, postet Rebecca zusammen mit ihrer Freundin Kim ein Foto davon im Internet mit ungeahnten Folgen. Ein Unbekannter meldet sich und rät eindringlich, den Post sofort zu löschen. Kurz darauf wird der Computer gehackt, Einbrüche folgen und dann geraten die beiden Frauen sogar in Lebensgefahr. Es bleibt nur eins: Zu fliehen und dem Geheimnis um das Amulett endlich auf die Spur zu kommen. Welche Wahrheit haben Rebeccas Eltern zeitlebens vor ihr verborgen gehalten?

'Apeiron - Der geheime Bund' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-2919803675
ISBN-10: 2919803670.

EUR 9,99 (Taschenbuch).
284 Seiten.

Der Tod uns scheidet von Schwermer, Melisa

Schwermer, Melisa: Der Tod uns scheidet

Nur knapp überlebt Jasmin Berger ihre eigene Geburtstagsfeier. Nach einem Streit endete die Party mit einem grausamen Mord. Jasmins Freund Markus ist tot, sein Bauch wurde aufgeschlitzt. Jasmin selbst wird schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittler der Kripo Frankfurt konzentrieren sich bei der Suche nach dem Täter zunächst auf die anwesenden Partygäste und stoßen bei ihren Befragungen auf eine interessante Spur. Jasmin hatte in ihrer Funktion als Betreuerin beim Jugendamt eine Affäre mit dem Vater eines Klienten. War Eifersucht das Tatmotiv? Nur wer war bereit, deshalb zu töten? Und ist der Racheakt bereits zu Ende oder hat er gerade erst begonnen?

'Der Tod uns scheidet' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-2919803132
ISBN-10: 2919803131.

EUR 7,99 (Taschenbuch).
266 Seiten.

Mach was Böses von Wendelken, Barbara

Wendelken, Barbara: Mach was Böses

Blond, jung, tot die Morde an zwei Joggerinnen in Bremen stellen Hauptkommissar Nikolai König und seine Kollegen vor ein Rätsel. Was treibt den »Drosselmörder«, wie die Presse ihn nennt, an? Warum der grausame Missbrauch post mortem, die blonden Haare in den toten Mündern? Unerwartet bekommt der Fall für Nikolai eine bedrohlich persönliche Wendung: Seine Ex-Freundin Finja Michaelis wird Zeugin eines weiteren Mordes. Obwohl das Vorgehen des Täters anders war als bei den beiden Joggerinnen, glaubt Nikolai, dass es eine Verbindung gibt. Als Psychologin könnte Finja sogar Hinweise geben. Aber dann verschwindet die Frau, die Nikolai immer noch liebt, spurlos.

'Mach was Böses' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-B07F7BGSD0
ISBN-10: B07F7BGSD9.