Krimi-Neuerscheinungen

12. 96
  13. nächste

Seelenamt (PEGASUS-Reihe Nr. 11) von Junge, Reinhard & Bogenstahl, Christiane

Junge, Reinhard & Bogenstahl, Christiane: Seelenamt

Vergewaltigungsopfer Lea Bennsdorf fühlt sich noch Jahre nach der Tat von ihrem ehemaligen Chef Professor Paul Kehlmann bedroht und verfolgt. Doch sind ihre Ängste berechtigt? Kalle Mager von der Detektei PEGASUS soll eine Woche ihren Bodyguard spielen und herausfinden, ob an dem Verdacht etwas dran ist. Kehlmann selbst hatte im Knast viel Zeit, um Rachepläne zu schmieden gegen alle, die ihn vor vier Jahren um Titel, Familie und seine Freiheit gebracht haben. Aber als zwei seiner ehemaligen Angestellten unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, kann er lupenreine Alibis vorweisen. Eine echte Herausforderung für Kommissarin Herta Kasten und das PEGASUS-Team. Einigkeit wäre geboten, aber Senior Klaus-Ulrich muss sich noch daran gewöhnen, dass jetzt sein Sohn Kalle das Sagen hat ...

'Seelenamt' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Grafit,
ISBN-13: 978-3-89425-586-2
ISBN-10: 3-89425-586-2.

EUR 13,00 (Taschenbuch).
416 Seiten.

Das Blut der Hirsche (Zack-Herry-Reihe Nr. 3) von Kallentoft, Mons

Kallentoft, Mons: Das Blut der Hirsche

Diesmal wird Zack Herry zu einem Tatort auf einer Insel im Schärengarten gerufen. Als er dort eintrifft, erwartet ihn das pure Grauen. Sechs Jugendliche wurden nach einer ausgelassenen Party tot aufgefunden. Alle haben Schnittwunden, zahlreiche Körperteile sind verstümmelt. Weder Zack noch sein Team können sich einen Reim darauf machen, denn bis auf die Wunden ist keine Fremdeinwirkung feststellbar. Handelt es sich womöglich um einen Massenselbstmord? Doch die Blutuntersuchung zeigt, dass alle Jugendlichen zum Todeszeitpunkt ein hochdosiertes Schmerzmittel und einen weiteren Wirkstoff im Körper hatten. Die Ermittlungen führen zu einem Drogendealer namens David Mathias. Handelt es sich tatsächlich um Mord, ausgelöst durch die Einnahme einer Partydroge? Als drei weitere Jugendliche sterben, läuft Zack die Zeit davon.

'Das Blut der Hirsche' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Tropen,
ISBN-13: 978-3-608-50364-7
ISBN-10: 3-608-50364-1.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Bambi.

EUR 14,95 (Taschenbuch).
464 Seiten.

Tod in der Villa Saturn von Kasasian, M. R. C.

Kasasian, M. R. C.: Tod in der Villa Saturn

Seit dem Tod ihres Vaters lebt March Middleton bei Londons berühmtestem Privatdetektiv, stadtbekannt für seine Brillianz und sein bärbeißiges Wesen. Eines Tages erhält sie die Einladung eines vollkommen unbekannten Onkels in dessen Villa, der sie folgt. Ihr neuer Onkel ist reizend und verschroben und am nächsten Morgen mausetot. Noch bevor March die Gelegenheit bekommt, selbst herauszufinden, was in der Villa Saturn geschehen ist, rückt sie in den Fokus der Ermittlungen. Sie hat keine Wahl, sie muss Sidney Grice bitten, ihr zu helfen. Doch der hat gehörige Zweifel an ihrer Unschuld. Und je mehr er über den Fall herausfindet, desto mehr zeigen alle Hinweise auf ihn selbst.

'Tod in der Villa Saturn' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Atlantik,
ISBN-13: 978-3-455-00408-3
ISBN-10: 3-455-00408-3.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel Death descends on Saturn Villa.

EUR 20,00 (Hardcover).
560 Seiten.

Tödliche Sonate von Korsakova, Natasha

Korsakova, Natasha: Tödliche Sonate

Ein skandalöser Fall erschüttert Rom: Die mächtige und in den Kreisen der klassischen Musik gefürchtete Musikagentin Cornelia Giordano wurde brutal ermordet. Commissario Di Bernardo, erst kürzlich aus Kalabrien nach Rom versetzt, muss sich in die Welt der Musik agenten, Opernhäuser und musikalischen Wunderkinder begeben und ermitteln. Es scheint, als sei die Giordano alles andere als beliebt gewesen. Und was hat die »Messias«, Antonio Stradivaris legendäre Violine, mit dem Fall zu tun?

'Tödliche Sonate' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Heyne,
ISBN-13: 978-3-453-42267-4
ISBN-10: 3-453-42267-8.

EUR 12,99 (Taschenbuch).
448 Seiten.

Girl in Snow von Kukafka, Danya

Kukafka, Danya: Girl in Snow

Ein eisiger Februarmorgen. Ein schreckliches Verbrechen. Auf dem Spielplatz der Grundschule von Broomsville entdeckt der Nachtwächter die Leiche der jungen Lucinda Hayes - unter einer dünnen Schneedecke begraben. Sämtliche Spuren hat der frisch gefallene Schnee verwischt. Niemand in der beschaulichen Kleinstadt am Fuße der Rocky Mountains bleibt von der Tat unberührt – nicht der Junge, der Lucinda verstohlen auf Schritt und Tritt gefolgt war und der sich nicht mehr an den Vorabend erinnern kann. Nicht die junge Frau, die sich nach dem perfekten Leben sehnt, das Lucinda scheinbar führte. Nicht der Polizist, der den Mord untersucht und den der Fall auffallend mitnimmt. Denn alle drei wissen: Nichts geschieht ohne Grund.

'Girl in Snow' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei btb,
ISBN-13: 978-3-442-71660-9
ISBN-10: 3-442-71660-8.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
352 Seiten.

Cyberwar - Die Gefahr aus dem Netz von Kurz, Constanze & Rieger, Frank

Kurz, Constanze & Rieger, Frank: Cyberwar - Die Gefahr aus dem Netz

Wir sind abhängig vom Internet. Der Strom aus der Steckdose, das Geld aus dem Automaten, die Bahn zur Arbeit, all das funktioniert nur, wenn Computer und Netze sicher arbeiten. Doch diese Systeme sind verwundbar – und werden immer häufiger gezielt angegriffen. Deutschland mit seiner stark vernetzten Industrie und Gesellschaft, mit seiner hochentwickelten und deshalb umso verwundbareren Infrastruktur hat die Gefahr aus dem Netz lange ignoriert. Erst durch die wachsende Zahl und die zunehmende Massivität der Cyberangriffe sind Politik, Wirtschaft und Bürger aufgewacht. In ihrem ebenso spannenden wie aufrüttelnden Buch sagen die Computersicherheitsexperten Constanze Kurz und Frank Rieger, wer uns bedroht und was wir tun müssen, um unsere Daten, unser Geld und unsere Infrastruktur zu schützen.

'Cyberwar - Die Gefahr aus dem Netz' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Bertelsmann,
ISBN-13: 978-3-570-10351-7
ISBN-10: 3-570-10351-x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 20,00 (Gebundene Ausgabe).
280 Seiten.

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Verschwörung von Lagercrantz, David

Lagercrantz, David: Verschwörung

Böse Zungen behaupten, Mikael Blomkvist sei nicht länger der Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder ermordet wird. Der weltweit führende Experte für künstliche Intelligenz hatte Blomkvist kurz vor seinem Tod brisante Informationen versprochen. Als der erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand, nimmt er die Recherche auf. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz eigene Agenda.

'Verschwörung' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Heyne,
ISBN-13: 978-3-453-50405-9
ISBN-10: 3-453-50405-4.

EUR 9,99 (Taschenbuch).
608 Seiten.

Trügerischer Sommer von Lanfermann, Mechthild

Lanfermann, Mechthild: Trügerischer Sommer

Ein heißer Sommer in Deutschland: Barbara, Ende vierzig, schön und trotzig, lebt mit ihrem 15-jährigen Sohn Tore in Berlin. Ein Anruf schickt sie zurück nach Norddeutschland in ihr früheres Leben: Der Vater liegt im Sterben. In ihrer Heimatstadt muss sie erschreckt feststellen, dass ihr Vater in den letzten Jahren zunehmend verwahrloste und dass ihr Bruder Kristian, der als Tierarzt noch immer hier lebt, offensichtlich unfähig ist, menschliche Beziehungen einzugehen. Sie alle leiden noch immer an den Folgen eines Ereignisses, das die Familie auseinanderbrechen ließ. Barbaras Sohn Tore will herausfinden, was damals geschehen ist und stellt unerwünschte Fragen. Als er verschwindet, weiß Barbara, dass er in Lebensgefahr ist. Sie muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen, um ihr Kind zu retten.

'Trügerischer Sommer' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei btb,
ISBN-13: 978-3-442-71495-7
ISBN-10: 3-442-71495-8.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
400 Seiten.

Stille Wasser (Guido-Brunetti-Reihe Nr. 26) von Leon, Donna

Leon, Donna: Stille Wasser

Schwächeanfall in der Questura. Brunetti landet im Ospedale Civile. Das Räderwerk des Alltags hat ihn zermürbt. Nachdem man ihn krankgeschrieben hat, will der Commissario in der Villa einer Verwandten von Paola zur Ruhe kommen. Wie wunderbar, einmal nicht Verbrechern hinterherzujagen, sondern in ländlicher Idylle seine Gedanken mit den Wolken ziehen zu lassen. Brunetti soll sich in der Lagune erholen. Doch zwischen Bienen und Blumen kommt er einem größeren Fall als je zuvor auf die Spur.

'Stille Wasser' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Diogenes,
ISBN-13: 978-3-257-24455-7
ISBN-10: 3-257-24455-x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel Earthly Remains.

EUR 13,00 (Taschenbuch).
352 Seiten.

Die Ausgeschlossene von Lindahl, Gitte

Lindahl, Gitte: Die Ausgeschlossene

Der erfolgreiche Juwelier und Unternehmer William Falk sieht in einem Stockholmer Restaurant eine junge Frau, die seiner verstorbenen Geliebten wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Ist sie seine fremde Tochter oder eine Doppelgängerin? Kurz darauf erhalten William und seine Frau Kristen einen Anruf der Mordkommission: In ihrem Ferienhaus in Mölna wurden zwei Menschen mit einer Schrotflinte erschossen. Was hat das Auftauchen der rätselhaften jungen Frau mit den brutalen Morden zu tun? Schon bald wird klar, dass alle Beteiligten Dunkles zu verbergen haben. Eine Fahrt in die Abgründe der Seele beginnt.

'Die Ausgeschlossene' bestellen bei amazon.de

erscheint Oktober 2018 bei Diana,