Krimi-Neuerscheinungen

7. 8
  8. nächste

Ermordung des Glücks (Jakob-Franck-Reihe Nr. 2) von Ani, Friedrich

Ani, Friedrich: Ermordung des Glücks

Das Glück wird ermordet, als der 11-jährige Lennard Grabbe im kalten Novembermünchen nicht nach Hause kommt und 34 Tage später als Mordopfer aufgefunden wird. Exkommissar Jakob Franck  überbringt den Eltern die schrecklichste aller Nachrichten, das Glück verschwindet. Aber auch das Glück anderer mit Lennard in Verbindung stehenden Personen endet abrupt oder wird ermordet. Während die Sonderkommission auf der Stelle tritt und die Familie keinen Weg findet, mit dem Verlust umzugehen, vergräbt Franck sich bis zur Erschöpfung in Zeugenaussagen und Protokollen, verbringt Stunden am Tatort und bedient sich seiner speziellen Technik der Gedankenfühligkeit immer in der Hoffnung, das »Fossil«, den einen ausschlaggebenden Faktor zur Aufklärung des Falls, ans Licht zu bringen. Angetrieben wird er dabei nicht nur von dem Bedürfnis, der Familie zu Klarheit zu verhelfen und so ihre Trauer zu lindern, sondern auch von den schmerzhaften Erinnerungen an die ungelösten Mordfälle seiner Karriere.

'Ermordung des Glücks' bestellen bei amazon.de

erscheint Januar 2019 bei Suhrkamp,
ISBN-13: 978-3518469316
ISBN-10: 3518469312.

EUR 10,95 (Taschenbuch).
317 Seiten.

Commissaire Mazan und die Spur des Korsen (Commissaire-Mazan-Reihe Nr. 3) von Bagnol, Jean

Schwer verletzt überlebt die Polizistin Zadira Matéo ein Attentat doch die Jagd auf sie hat erst begonnen. Sie versteckt sich in einer einsamen Trüffelfarm in den Bergen, begleitet von ihrem Kater, Commissaire Mazan. Währenddessen versucht Zadiras Geliebter in Marseille zu ermitteln. Wer hat den geheimnisvollen Killer, genannt »Der Korse«, beauftragt? Welches gefährliche Wissen hütet Zadira, das ihr Leben kosten soll?

'Commissaire Mazan und die Spur des Korsen' bestellen bei amazon.de

erscheint Januar 2019 bei Knaur,
ISBN-13: 978-3-426-52160-1
ISBN-10: 3-426-52160-1.

384 Seiten.

Morgen werde ich dich vermissen (Thorkild-Aske-Reihe Nr. 1) von Bakkeid, Heine

Bakkeid, Heine: Morgen werde ich dich vermissen

Früher war Thorkild Aske interner Ermittler bei der norwegischen Polizei, nun steht er vor dem Nichts. Nach einem Unfall mit Todesfolge aus dem Gefängnis entlassen, darf er nicht in seinen Beruf zurück. Außerdem plagen ihn seither massive psychische Probleme. Thorkilds Psychiater Ulf hält Arbeit für die beste Therapie. Als ein befreundetes Ehepaar ihren Sohn als vermisst meldet, überredet er Thorkild, ihn zu suchen: Rasmus arbeitete auf einer verlassenen Leuchtturmwärterinsel, für die Polizei vor Ort eine klare Sache ein Tauchunfall. Doch damit wollen sich die Eltern nicht zufrieden geben. Tatsächlich schwemmen die Herbststürme eine Leiche an den Strand. Allerdings ist es nicht Rasmus, sondern eine junge Frau, mit entstelltem Gesicht. Und Thorkilds Spürsinn erwacht.

'Morgen werde ich dich vermissen' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-499-29056-5
ISBN-10: 3-499-29056-1.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Jeg skal savne deg i morgen.

411 Seiten.

Triff mich im Paradies (Thorkild-Aske-Reihe Nr. 2) von Bakkeid, Heine

Bakkeid, Heine: Triff mich im Paradies

Thorkild Aske, einst Verhörspezialist und interner Ermittler der norwegischen Polizei, wird dazu überredet, die bekannte Krimiautorin Milla Lind bei ihren Recherchen zu unterstützen. Linds ehemaliger Berater, ebenfalls ein Ex-Polizist, kam während der Arbeit an Millas neuestem Projekt ums Leben. Das Buch basiert auf realen Vorkommnissen: Zwei junge Mädchen verschwanden auf mysteriöse Weise aus einem Jugendheim. Schon bald begreift Aske, dass nichts so ist, wie es scheint. Weder das Verschwinden der Mädchen, noch Millas Buchprojekt ebenso der Tod des Mannes, dessen Arbeit er übernommen hat. Als sein eigenes Leben in Gefahr gerät, ist Aske bereit, es um jeden Preis zu verteidigen.

'Triff mich im Paradies' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-499-29057-2
ISBN-10: 3-499-29057-x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2018 unter dem Titel Møt meg i paradis.

EUR 14,99 (Taschenbuch).
416 Seiten.

Hagard von Bärfuss, Lukas

Ein Mann, eben stand er während des Feierabendgedrängels noch am Eingang eines Warenhauses, folgt aus einer Laune heraus einer Frau. Er kennt sie nicht, sieht sie auch nur von hinten, aber wie in einem Spiel sagt er sich: Geht sie dort entlang, folge ich ihr nicht weiter; geht sie in die andere Richtung, spiele ich das Spiel noch eine kleine Weile weiter. Es bedeutet ja nichts, niemand kommt zu Schaden, und der Abstand in der Menge ist so groß, dass die Frau es gar nicht bemerken wird. Eher ist es eine sportliche Aufgabe, sie in der Menge nicht zu verlieren. Was ihn bewegt, ist erst einmal unklar. Ist der Verfolger einfach ein gelangweilter Schnösel? Ein Verrückter? Ein Verbrecher? Er scheint selbst vor etwas zu fliehen. Etwas Bedrohliches liegt in der Luft, etwas Getriebenes. Ein atemloser Sog entsteht, in den auch der Leser gerät, je länger die Verfolgung anhält.

'Hagard' bestellen bei amazon.de

erscheint Januar 2019 bei btb,
ISBN-13: 978-3-442-71669-2
ISBN-10: 3-442-71669-1.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
174 Seiten.

Fiona - Unten im Dunkeln (Fiona-Griffith-Reihe Nr. 4) von Bingham, Harry

Bingham, Harry: Fiona - Unten im Dunkeln

Ein Ingenieur, erhängt in seiner Wohnung. Selbstmord? Ein weiterer Toter, zwischen den Klippen. Unfall? So sehen es die Kollegen, doch Fiona Griffiths sieht eine Spur. Und die führt in die Tiefen des Meers: Ein neues, ultraschnelles Atlantikkabel - könnte man Daten abzweigen, nur Millisekunden vor den anderen, man würde jede Börse sprengen. Wer so etwas plant, geht über Leichen. Auch Fiona entkommt nur knapp dem Tod und wird von dem Fall abgezogen. Also heuert sie heimlich und unter falschem Namen auf einem Trawler an: als Smutje. Kochen kann Fiona wirklich nicht. Aber in einem ungeheurem Sturm ein ungeheures Verbrechen verhindern, das kann sie.

'Fiona - Unten im Dunkeln' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-499-27511-1
ISBN-10: 3-499-27511-2.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel This thing of darkness.

576 Seiten.

Dixtonis Flat von Borre, Dee

Borre, Dee: Dixtonis Flat

Orange County in Südkalifornien ist eine klimatisch angenehme Region für Menschen, Orangen und scheinbar auch für Spinnen. Diesen Sommer 2013 scheint die Population der giftigen `Black Widow Spiders hier allerdings extreme Ausmaße anzunehmen und sie agieren auch aggressiver als sonst. Ist es ein Anzeichen für ein bevorstehendes Erdbeben, absolut keine Seltenheit in diesem Teil des Bundesstaates. Hier liegt auch das Städtchen DIXTONIS FLAT, das seit dem Bau des neuen Highways immer mehr in Vergessenheit gerät. Allein die Qualität seiner Orangen lockt zumindest zur Erntezeit einige Besucher an. Dieses Jahr steht Dixtonis Flat, hervorgegangen aus einem ehemaligen spanischen Garnisons-Standort nahe einer Franziskaner-Mission, vor einem großen Ereignis: Die Feier der Stadtgründung vor 225 Jahren mit einer Parade in alten Kostümen der vergangenen Jahrzehnte. Mitten in die Freude auf das große Fest erschüttert eine Serie grausamer Todesfälle die `Orangen-Stadt . Die Biss-Spuren von Black Widow Spiders bei allen Opfern werden schnell als einer mögliche Todesursache gehandelt. Da aber auch ein mysteriöses, bläuliches Farbleuchten bei der Missions-Ruine beobachtet wird, wie zuletzt gesehen vor 25 Jahren, beginnen viele ältere Bewohner von `DixFlat zu tuscheln: Sind diese Vorkommnisse ein Teil des Fluches der Hexe von San José de Francia, die, der Legende nach, einst dieser Stadtgründung im Wege stand, deswegen denunziert, unschuldig zum Tode verurteilt und 1788 - da indianischer Herkunft - auf bestialische Weise durch Spinnenbisse habe sterben müssen?

'Dixtonis Flat' bestellen bei amazon.de

300 Seiten.

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Das Nest der Schlangen (Salvo-Montalbano-Reihe Nr. 21) von Camilleri, Andrea

Camilleri, Andrea: Das Nest der Schlangen

Ein heftiger Regenschauer reißt Commissario Montalbano aus einem wohligen Traum, in dem er mit seiner Verlobten Livia sorglos durch einen paradiesischen Wald wandelte. Auch im Kommissariat von Vigàta zeigt sich der Tag in aller Nüchternheit: Der angesehene Buchhalter Cosimo Barletta wurde tot in seiner Strandvilla aufgefunden. Die Ermittlungen lassen abgründige Familiengeheimnisse ahnen, und Montalbano fühlt sich schon bald an ein furioses Schlangennest erinnert.

'Das Nest der Schlangen' bestellen bei amazon.de

erscheint Januar 2019 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-7857-2627-3
ISBN-10: 3-7857-2627-9.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2013 unter dem Titel Un covo di vipere.

Deutsche Erstausgabe
EUR 22,00 (Gebundene Ausgabe).
272 Seiten.

Jetzt gehörst du mir (Marina-Esposito-Reihe Nr. 8) von Carver, Tania

Carver, Tania: Jetzt gehörst du mir

Colchester: Drei Männerleichen werden gefunden alle im Alter von DI Phil Brennan, alle ähnlich gekleidet wie er, alle an Orten ermordet, die in früheren Ermittlungen von Phil und seiner Frau, Profilerin Marina Esposito, eine Rolle spielten. Offensichtlich ist Phil ins Visier des Täters geraten. Steckt hinter den Morden womöglich die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt? Phil macht sich auf den Weg, um die Ermittlungen zu unterstützen, doch er kommt nie in Colchester an. Marina muss nun alles daran setzen, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

'Jetzt gehörst du mir' bestellen bei amazon.de

erscheint Januar 2019 bei Ullstein,
ISBN-13: 978-3-548-29046-1
ISBN-10: 3-548-29046-9.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel The lost girl.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
400 Seiten.

Der talentierte Mörder (Lincoln-Rhyme-&-Amelia-Sachs-Reihe Nr. 12) von Deaver, Jeffery

Deaver, Jeffery: Der talentierte Mörder

Ein handwerklich begabter Serienkiller manipuliert simple Alltagsgeräte, die sich in Mordinstrumente verwandeln. Das Ermittler-Duo Lincoln Rhyme und Amelia Sachs jagt einen Täter, der aus der Ferne morden kann, aber auch gern ganz altmodisch zu Hammer und Säge greift...

'Der talentierte Mörder' bestellen bei amazon.de

erscheint Januar 2019 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3734106798
ISBN-10: 3734106796.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel The steel kiss.

608 Seiten.

Seite: