Krimi-Neuerscheinungen

5. 5
  6. 6
  7. nächste

Doggerland. Fehltritt von Adolfsson, Maria

Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann den Fall nicht übernehmen, da er zu den potenziellen Verdächtigen gehört. Hornby wittert eine große Chance – sie soll den Fall übernehmen und kann endlich zeigen, dass sie mehr drauf hat. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderes Alibi für ihren Chef finden. Hornby beginnt zu suchen. Das Mordopfer kam in einem Kollektiv zur Welt. Nahm dort das Unheil seinen Anfang? An der rauen Küste Doggerlands deckt Karen Eiken Hornby eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird.

'Doggerland. Fehltritt' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei List,
ISBN-13: 978-3-471-35182-6
ISBN-10: 3-471-35182-5.

EUR 15,00 (Taschenbuch).
416 Seiten.

Interview mit einem Mörder (Max-Broll-Reihe Nr. 4) von Aichner, Bernhard

Aichner, Bernhard: Interview mit einem Mörder

Dramatische Szenen bei der Eröffnung des neuen Würstelstandes von Ex-Fußballstar Johann Baroni: Mitten in dem fröhlichen Geschehen fällt ein Schuss - und Baroni sinkt zu Boden. Totengräber Max Broll ist verzweifelt: Sein bester Freund darf nicht sterben! Als er wieder zur Besinnung kommt, erinnert sich Max: Er hat den Schützen gesehen. Doch der vermeintliche Täter entpuppt sich als harmloser Tourist. Es gibt kein Motiv, keine Tatwaffe, keine weiteren Zeugen - niemand schenkt Max Glauben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich an die Fersen des Mannes zu heften. Und tatsächlich sitzt er dem Mörder bald Auge in Auge gegenüber - doch der ist klug, nichts kann seine Schuld beweisen. Max folgt ihm in einer atemlos spannenden Verfolgungsjagd, die ihn bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer bringt. Er ist überzeugt: Nur er kann den Verrückten zur Strecke bringen, um weitere Gräueltaten zu verhindern &

'Interview mit einem Mörder' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei btb,
ISBN-13: 978-3-442-71369-1
ISBN-10: 3-442-71369-2.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
288 Seiten.

Versammlung der Toten von Bárbulo, Tomás

Bárbulo, Tomás: Versammlung der Toten

Zwei Millionen, die sollen am Ende rausspringen. Von Madrid runter nach Marrakesch fahren, bisschen durch die Kanalisation kriechen, vielleicht zwei Stunden schweißen: das wär’s dann schon. Zur Tarnung als Touristen nehmen sie in dem Mercedes-Bus auch ihre Freundinnen mit, und vom Auftraggeber ist ihnen ein Kontaktmann an die Seite gestellt. Aber da fängt die Scheiße schon an. Wie sollen sie diesem Typen vertrauen, wenn der kaum den Mund aufmacht? Und sind die Marokkaner wirklich so dämlich, dass sie solche Klunker nicht besser sichern? Kann doch nicht sein! Und schon vor der Grenze hat Guapo alle Hände voll zu tun, die Operation auf Kurs zu halten, und das ist erst der Anfang.

'Versammlung der Toten' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei Suhrkamp,
ISBN-13: 978-3518469286
ISBN-10: 3518469282.

EUR 14,95 (Taschenbuch).
420 Seiten.

The Child von Barton, Fiona

Barton, Fiona: The Child

Du kannst das Kind begraben - aber die Wahrheit lebt weiter
Es ist nur eine winzige Nachricht in der Abendzeitung: "Überreste eines Babys auf Baustelle gefunden", unscheinbar und kaum der Rede wert.
Aber drei Frauen lässt die Notiz keine Ruhe:
Die eine erinnert sich an das schlimmste Erlebnis ihres Lebens.
Die andere hat Angst, dass ihr dunkelstes Geheimnis enthüllt wird.
Und die dritte begibt sich auf die Jagd nach der Wahrheit.
Sie wird die Geschiche des Kindes erzählen.

'The Child' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei Rowohlt,
ISBN-13: 978-3-499-27168-7
ISBN-10: 3-499-27168-0.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel The child.

EUR 10,99 (Taschenbuch).
472 Seiten.

Tunnelspiel (Ira-Wittekind-Reihe Nr. 3) von Berling, Carla

Berling, Carla: Tunnelspiel

Im alten Schlachthof hängt der Verleger Lorenz Brenner: Er ist nackt, mit Handschellen an ein Gitter gefesselt und tot. Reporterin Ira Wittekind findet etliche Verdächtige, die ihn gehasst haben, darunter aber niemanden, der diesen Mord hätte inszenieren können. Doch dann entdeckt sie einen ungeklärten Todesfall, der über dreißig Jahre zurück liegt, und einen unfassbaren Zusammenhang mit Brenners bizarrem Ende.

'Tunnelspiel' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei Heyne,
ISBN-13: 978-3-453-41995-7
ISBN-10: 3-453-41995-2.

EUR 9,99 (Taschenbuch).
320 Seiten.

Federgrab (Holger-Munch-Reihe Nr. 2) von Bjørk, Samuel

Bjørk, Samuel: Federgrab

Aus einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagramm aus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen. Die Ermittlungen des Teams um Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis sie von einem mysteriösen Hacker kontaktiert werden. Er zeigt ihnen ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule der Vogel des Todes.

'Federgrab' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei Goldmann,
ISBN-13: 978-3-442-48226-9
ISBN-10: 3-442-48226-7.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel Uglen.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
477 Seiten.

Gewisse Momente von Camilleri, Andrea

Camilleri, Andrea: Gewisse Momente

Welche Menschen und Bücher haben mir im Lauf meines langen Lebens zu innerer Klarheit verholfen? Diese Frage stellt sich Italiens bedeutendster lebender Schriftsteller und beantwortet sie in kurzen, pointierten Geschichten: Über seine bewegten Jugendjahre auf Sizilien zur Zeit des Faschismus. Über das Hausmädchen seiner Großtante, deren Mut seine Familie vor den Repressalien der deutschen Besatzer schützte. Über seine Zeit als Theaterregisseur, bevor er ein weltberühmter Schriftsteller wurde. Hier gibt es die schöne Szene, in der Arthur Adamov, Meister des absurden Theaters, Camilleri das Telefon reicht und ihn unvorbereitet mit Samuel Beckett höchstpersönlich sprechen lässt. Oder den Wutanfall Camilleris während der Proben eines Stückes, das vor Kirchenvertretern aufgeführt werden soll. Der Kardinal, der Camilleris Fausthieb nicht nur verzeiht, sondern berechtigt findet, ist der spätere Papst Johannes XXIII. Und natürlich begegnet der Leser auch bedeutenden Figuren der abendländischen Literatur: dem «Rasenden Roland» – und Pinocchio.

'Gewisse Momente' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei Kindler,
ISBN-13: 978-3-463-40680-0
ISBN-10: 3-463-40680-2.

Deutsche Erstausgabe
EUR 22,00 (Gebundene Ausgabe).
128 Seiten.

Ich weiß, wo sie ist von Caves, S. B.

Caves, S. B.: Ich weiß, wo sie ist

Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist. Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Oder ist es bereits zu spät?

'Ich weiß, wo sie ist' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei HarperCollins,
ISBN-13: 978-3959672344
ISBN-10: 3959672349.

EUR 14,99 (Broschiert).
352 Seiten.

Der Luna-Effekt von Child, Lincoln

Child, Lincoln: Der Luna-Effekt

Eine abgeschiedene Hütte in den atemberaubenden Wäldern des Adirondack Nationalparks: Für den Enigmatologen Jeremy Logan der ideale Ort, um endlich in Ruhe zu schreiben. Aber dann wird die Leiche eines Wanderers aufgefunden, so grausam zerfleischt, dass die Polizei zunächst an den Angriff eines wilden Tieres glaubt. Doch Logan kommen Zweifel. Es ist bereits der zweite Tote, der so brutal zugerichtet am Fuße des Desolation Mountain abgelegt wurde. Und warum geschehen die Morde immer bei Vollmond? Für die Einheimischen liegt auf der Hand, wer für die Todesfälle verantwortlich ist. Der Blakeney-Clan lebt seit Jahrhunderten in der Gegend, und ebenso lange ranken sich Gerüchte um die sonderbare Familie. Von dunklen Ritualen ist die Rede, von verdorbenem Blut und von Werwölfen. Aber dann entdeckt Logan ein geheimes Labor mitten in der Wildnis. Hier untersucht die junge Wissenschaftlerin Laura Feverbridge den «Luna-Effekt»: die Auswirkungen des Mondes auf die Psyche von Mensch und Tier. Mit unvorhersehbaren Folgen.

'Der Luna-Effekt' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei Wunderlich,
ISBN-13: 978-3805200189
ISBN-10: 3805200188.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel Full wolf moon.

Deutsche Erstausgabe
EUR 19,95 (Gebundene Ausgabe).
320 Seiten.

Under Fire (Jack-Ryan-Reihe Nr. 19) von Clancy, Tom

Jack Ryan junior hält sich in Teheran auf, um das Land unter seiner inzwischen gemäßigten Regierung zu erkunden. Er trifft dort einen alten Freund, der ihm eine rätselhafte Botschaft übermittelt und tags darauf spurlos verschwindet. Jack macht sich auf die Suche nach ihm und gerät dadurch immer mehr in ein Verwirrspiel zwischen CIA, MI6 und russischen Geheimdienstleuten. Die Spur führt in die Republik Dagestan. War sein Freund in die Umsturzpläne des Landes verstrickt, das sich aus der Russischen Föderation lösen möchte? Die Lage hat sich dort so verschärft, dass ein Krieg unausweichlich erscheint.

'Under Fire' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2018 bei Heyne,