Krimi-Neuerscheinungen

8. nächste

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Miese kleine Morde von Adler-Olsen, Jussi

Adler-Olsen, Jussi: Miese kleine Morde

Wie freimütig diese Frauen doch reden! Sitzen beim Friseur und beratschlagen mit ihm oder ihrer besten Freundin, wie sie sich am besten ihres Ehemanns entledigen könnten. Lars Hansen, gerade selbst von seiner Frau verlassen und in akuten Geldnöten, muss nicht lange überlegen. Was für eine Geschäftsidee! Ja, gegen eine anständige Bezahlung kann er die Damen nachhaltig von ihren Gatten erlösen. Nur Blut darf dabei nicht fließen, auf keinen Fall. Und so scheffelt Hansen ein kleines Vermögen, der Bedarf scheint groß, seine Methode unangreifbar. Doch dann geschieht etwas, das die Konstruktion seines neuen Doppellebens maximal ins Wanken bringt.

'Miese kleine Morde' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei dtv,
ISBN-13: 978-3423217620
ISBN-10: 3423217626.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2011 unter dem Titel Små pikante drab.

Deutsche Erstausgabe
EUR 10,00 (Gebundene Ausgabe).
128 Seiten.

Totenrausch (Brünhilde-Blum-Reihe Nr. 3) von Aichner, Bernhard

Die Frau, die in das Büro eines Hamburger Zuhälters stürmt, ist verzweifelt. »Ich brauche Pässe für mich und meine zwei Kinder«, sagt sie. Und: »Wenn du mir hilfst, werde ich jemanden für dich töten.« Es wäre nicht das erste Mal ... Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie zur Ruhe kommen, einen Neuanfang wagen, und fast, so scheint es, gelingt es ihr auch. Ausgestattet mit einer neuen Identität und etwas Geld wohnt sie mit ihren Töchtern in einem wunderschönen Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut. Alles ist gut. Bis zu dem Tag, an dem sie für ihr neues Leben bezahlen muss denn der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, fordert ein, was sie ihm versprochen hat. Sie soll für ihn jemanden töten. Das Problem dabei ist nur, dass es sich um einen Menschen handelt, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist ...

'Totenrausch' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei btb,
ISBN-13: 978-3-442-71694-4
ISBN-10: 3-442-71694-2.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
480 Seiten.

Die einzige Zeugin von Alsterdal, Tove

Beckomberga, Stockholm: Hier lag einst eine der größten psychiatrischen Anstalten Europas. Inzwischen ist auf dem Gelände eine exklusive Wohngegend entstanden. Hierhin zieht auch Svante Levander mit seiner neuen Liebe. Als er auf dem Heimweg hinterrücks ermordet wird, fällt der Verdacht auf seine Ex-Frau, die ihm heimlich gefolgt ist. Sie wird verhaftet. Aber ist sie schuldig? Nur eine Person könnte bezeugen, was wirklich vorgefallen ist: eine Frau, die in unmittelbarer Nähe saß und bettelte. Doch die ist spurlos verschwunden.

'Die einzige Zeugin' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-17734-9
ISBN-10: 3-404-17734-7.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Vänd dig inte om.

EUR 15,00 (Taschenbuch).
512 Seiten.

Keinmal werden wir noch wach von Aswald, Sanne

Aswald, Sanne: Keinmal werden wir noch wach

Eine Sabotagewelle erschüttert das Weihnachtswunderland. Franziska Fellinger, die als Mütterchen Frost das Einkaufs- und Vergnügungscenter leitet, glaubt an harmlose Zufälle  bis der Täter wieder zuschlägt. Zum Glück sind Sicherheitschef Poldi und sein Kumpel Schorsch ein eingespieltes Team. Gemeinsam mit Hausdetektiv Jürgen und Eleonora, die als Frau Claus den Punschstand betreibt, machen sie sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Können sie das Wunderland retten?

'Keinmal werden wir noch wach' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Emons,
ISBN-13: 978-3740804190
ISBN-10: 374080419x.

EUR 10,90 (Taschenbuch).
192 Seiten.

Blutmai (Robert-Grenfeld-Reihe Nr. 3) von Baur, Robert

Baur, Robert: Blutmai

Berlin im Mai 1929. Die Polizei geht erbarmungslos gegen die unerlaubten Demonstrationen der KPD vor. Dutzende Zivilisten sterben im Kugelhagel. Abseits der Straßenkämpfe entdeckt Exkommissar Grenfeld einen Schädel in einer Hutschachtel. Dass es der Kopf des Kolonialgründers Carl Peters ist, macht die Sache nicht besser. Vor allem, da die Politische Polizei nicht gut auf den Exkommissar zu sprechen ist. Grenfeld muss ermitteln und wird schon bald mit den Grausamkeiten aus dem einstigen Deutsch-Ostafrika konfrontiert.

'Blutmai' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Gmeiner,
ISBN-13: 978-3839222904
ISBN-10: 3839222907.

EUR 13,00 (Taschenbuch).
352 Seiten.

Agatha Raisin und die tote Geliebte (Agatha-Raisin-Reihe Nr. 11) von Beaton, M. C.

Im kleinen Dorf Carsely ist die Freude groß: Agatha Raisin hat endlich James Lacey geheiratet! Doch rasch ziehen dunkle Wolken am Ehehimmel auf, und die Frischvermählten gehen sich aus dem Weg. Agatha unterstellt James sogar, ein Verhältnis zu haben. Als es darüber zu einem hässlichen Streit im Pub kommt, überschlagen sich die Ereignisse: Zuerst verschwindet James und hinterlässt nichts als einen riesigen Blutfleck, dann wird dessen angebliche Geliebte ermordet. Die Polizei verdächtigt vor allem eine Person: die als herrisch und streitsüchtig geltende Ehefrau - Agatha Raisin.

'Agatha Raisin und die tote Geliebte' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-17726-4
ISBN-10: 3-404-17726-6.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2001 unter dem Titel Agatha Raisin and the love from hell .

EUR 9,90 (Taschenbuch).
224 Seiten.

Ohne Spur von Beck, Haylen

Beck, Haylen: Ohne Spur

Audra Kinney flieht mit ihren zwei kleinen Kindern vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Mit dem Auto will sie zu einer Freundin nach San Diego, ans andere Ende der USA. Doch mitten in der Wüste von Arizona wird sie von der Polizei angehalten. Im Kofferraum ihres Wagens findet der Sheriff ein Päckchen Marihuana, das Audra noch nie gesehen hat. Alle Unschuldsbeteuerungen sind zwecklos – sie wird verhaftet. Und was dann kommt, hätte sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Denn plötzlich sind ihre Kinder verschwunden. Der Sheriff behauptet, Audra sei allein im Wagen gewesen. Die Welt hält Audra für eine Mörderin. Und ihr Wort steht gegen das des Sheriffs. Kein Mensch glaubt ihr. Bis auf einen.

'Ohne Spur' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei dtv,
ISBN-13: 978-3423217644
ISBN-10: 3423217642.

EUR 9,95 (Taschenbuch).
384 Seiten.

Der Hund, der eine Grube gräbt (Katja-Maus-Reihe Nr. 1) von Bernard, Carine

Bernard, Carine: Der Hund, der eine Grube gräbt

Tierärztin Katja Maus muss zu einem Notfall Terrier Paul wurde vergiftet. Im Garten seiner Besitzer klafft ein großes Loch, und wenig später liegt ein toter Mann in der Grube. Hat er mit dem alten, nie geklärten Entführungsfall zu tun, über den man in der Nachbarschaft tuschelt? Schließlich bringt eine herrenlose Katze Katja auf die Spur der Identität des Toten. Zusammen mit dem Polizisten Cornelius Blum begibt sie sich auf die Suche nach dem Mörder und stößt auf ein Netz aus Täuschung und Betrug, das sie bis in die Familie eines reichen Ratinger Unternehmers führt.

'Der Hund, der eine Grube gräbt' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Knaur,
ISBN-13: 978-3-426-21675-0
ISBN-10: 3-426-21675-2.

EUR 12,99 (Taschenbuch).
230 Seiten.

Plan Zero (Cotton-Malone-Reihe Nr. 11) von Berry, Steve

Nachdem sein Flugzeug über Sibirien abgeschossen wurde, wird Cotton Malone von Aleksandr Zorin, einem immer noch überzeugten Soviet, gefangen genommen. Malone erfährt, dass Zorin plant, den zukünftigen US-Präsidenten und seinen Stellvertreter bei der Vereidigung zu ermorden und so die USA ins Chaos zu stürzen. Seine Waffe ist mächtig, ein Überbleibsel aus dem Kalten Krieg und von vielen bisher für einen Mythos gehalten. Malone muss ihn aufhalten sein Wett lauf gegen die Zeit führt ihn von den eisigen Weiten Sibiriens direkt ins Weiße Haus.

'Plan Zero' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3734106460
ISBN-10: 373410646x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel The 14th colony.

EUR 12,99 (Taschenbuch).
650 Seiten.

Der Lucens-GAU von Beutler, Peter

Beutler, Peter: Der Lucens-GAU

Ende Februar 2011 wird auf einem Grundstück in Murten, am unteren Ende des Broyetals, bei Gartenarbeiten eine Leiche ausgegraben. Staatsanwalt Stulz findet heraus, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Kernphysiker der Elitehochschule ETH handelt. Er verschwand 1969 spurlos  an exakt dem Tag, an dem der Atomreaktor von Lucens tief in einer Felsenkaverne explodierte. Stulz, der im Zeitfenster zwischen 1940 und 1975 recherchiert, deckt schier Unfassbares auf und ruft einen mächtigen Gegner auf den Plan, dem alle Mittel recht sind.

'Der Lucens-GAU' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Emons,