Krimi-Neuerscheinungen

7. 23
  8. nächste

»Der Christbaumdieb« von

: »Der Christbaumdieb«

Wer ist die "Nikolausbande", die den Tresorraum der Bank ausräumte? Was stimmt nicht beim Alibi der reichen Witwe, die angeblich zur Tatzeit das Weihnachtsoratorium hörte? Und wer stahl in der Traditionsbäckerei das gut gehütete Rezept für den Dresdner Christstollen?

'»Der Christbaumdieb«' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei St. Benno,
ISBN-13: 978-3746252438
ISBN-10: 3746252431.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 7,95 (Gebundene Ausgabe).
80 Seiten.

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Miese kleine Morde von Adler-Olsen, Jussi

Wie freimütig diese Frauen doch reden! Sitzen beim Friseur und beratschlagen mit ihm oder ihrer besten Freundin, wie sie sich am besten ihres Ehemanns entledigen könnten. Lars Hansen, gerade selbst von seiner Frau verlassen und in akuten Geldnöten, muss nicht lange überlegen. Was für eine Geschäftsidee! Ja, gegen eine anständige Bezahlung kann er die Damen nachhaltig von ihren Gatten erlösen. Nur Blut darf dabei nicht fließen, auf keinen Fall. Und so scheffelt Hansen ein kleines Vermögen, der Bedarf scheint groß, seine Methode unangreifbar. Doch dann geschieht etwas, das die Konstruktion seines neuen Doppellebens maximal ins Wanken bringt.

'Miese kleine Morde' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei dtv,
ISBN-13: 978-3423217620
ISBN-10: 3423217626.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2011 unter dem Titel Små pikante drab.

Deutsche Erstausgabe
EUR 10,00 (Gebundene Ausgabe).
128 Seiten.

Totenrausch (Brünhilde-Blum-Reihe Nr. 3) von Aichner, Bernhard

Die Frau, die in das Büro eines Hamburger Zuhälters stürmt, ist verzweifelt. »Ich brauche Pässe für mich und meine zwei Kinder«, sagt sie. Und: »Wenn du mir hilfst, werde ich jemanden für dich töten.« Es wäre nicht das erste Mal ... Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie zur Ruhe kommen, einen Neuanfang wagen, und fast, so scheint es, gelingt es ihr auch. Ausgestattet mit einer neuen Identität und etwas Geld wohnt sie mit ihren Töchtern in einem wunderschönen Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut. Alles ist gut. Bis zu dem Tag, an dem sie für ihr neues Leben bezahlen muss denn der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, fordert ein, was sie ihm versprochen hat. Sie soll für ihn jemanden töten. Das Problem dabei ist nur, dass es sich um einen Menschen handelt, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist ...

'Totenrausch' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei btb,
ISBN-13: 978-3-442-71694-4
ISBN-10: 3-442-71694-2.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
480 Seiten.

Die einzige Zeugin von Alsterdal, Tove

Beckomberga, Stockholm: Hier lag einst eine der größten psychiatrischen Anstalten Europas. Inzwischen ist auf dem Gelände eine exklusive Wohngegend entstanden. Hierhin zieht auch Svante Levander mit seiner neuen Liebe. Als er auf dem Heimweg hinterrücks ermordet wird, fällt der Verdacht auf seine Ex-Frau, die ihm heimlich gefolgt ist. Sie wird verhaftet. Aber ist sie schuldig? Nur eine Person könnte bezeugen, was wirklich vorgefallen ist: eine Frau, die in unmittelbarer Nähe saß und bettelte. Doch die ist spurlos verschwunden.

'Die einzige Zeugin' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-17734-9
ISBN-10: 3-404-17734-7.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Vänd dig inte om.

Deutsche Erstausgabe
EUR 15,00 (Taschenbuch).
512 Seiten.

Turrinis Hirn von Altmann, Franz Friedrich

Altmann, Franz Friedrich: Turrinis Hirn

Jetzt ist DIE GUCKI endgültig AUF DEN HUND GEKOMMEN! Also im wahrsten Sinne des Wortes: Dreizehn VERWAISTE HUNDEWELPEN suchen in St. Anton um KIRCHENASYL an - das schreit nach einer Titelseite in den MÜHLVIERTLER NACHRICHTEN! Blöd nur, dass außer den SÜßEN KAMPFHUNDIS auch noch eine NACKTE LEICHE IM BEICHTSTUHL wartet, ohne Absolution, dafür mit Beißkorb und Hundeleine um den Hals. Während die Polizei wie immer im Trüben fischt, ermittelt Gucki auf eigene Faust im HUNDEHALTER-MILIEU, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung vom einzig wahren Mann in ihrem Leben, dem TRINKFREUDIGEN SPITZ TURRINI. Dieser Fall bringt selbst die resolute Lokalblattredakteurin an die Grenzen ihrer kriminalistischen Fähigkeiten. Mit Vollgas rauscht die Gucki in ihrem VW-PORSCHE durchs halbe Mühlviertel, um die Hunderln an den Mann und den Mörder in den Häfn zu bringen. Wenig Indizien, viele Fragen: War der Tote in den SCHMUGGEL OSTEUROPÄISCHER RASSEHUNDE verstrickt? Welche Rolle spielt der CHARMANTE LEITER EINER LUXUS-TIERPENSION bei alldem? Und wie schafft es die Gucki, dass sie bei diesem Fall keinen kompletten Huscher kriegt?

'Turrinis Hirn' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Haymon,
ISBN-13: 978-3709934463
ISBN-10: 370993446x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 19,90 (Gebundene Ausgabe).
256 Seiten.

Desert Moon von Anderson, James

Anderson, James: Desert Moon

Ben Jones ist ein 30-jähriger LKW-Fahrer und beliefert seine Kunden auf einer abgelegenen, hundert Meilen langen Strecke in der Wüste Utahs. Er ist ein Waisenkind, ledig, mürrisch, schnell pleite. Seinem besten Freund, dem alten Walt Butterfield, gehört das Well-Known Desert Diner, das er 1953 kaufte und 1972 nach einer Tragödie schloss. Er lädt Ben manchmal zu sich zum Essen ein. Außerdem besitzt er ein Vincent Black Shadow Motorrad von 1948 und eine Wurlitzer Jukebox von 1948. In dieser abgeschiedenen Welt taucht die mysteriöse Claire auf, die sich in einem verlassenen Haus versteckt. Eines Tages schaut Ben in ihr Fenster. Sie ist nackt und scheint Cello zu spielen. Als sie ihn sieht, fragt sie ihn: "Bist du ein Musikliebhaber oder nur ein Perverser?" und zieht eine Waffe.

'Desert Moon' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Polar,
ISBN-13: 978-3945133675
ISBN-10: 394513367x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

EUR 18,00 (Gebundene Ausgabe).
330 Seiten.

Helle und der Tote im Tivoli (Helle-Jespers-Reihe Nr. 1) von Arendt, Judith

In Skagen, dem nördlichsten Zipfel von Dänemark, dort wo Nord- und Ostsee zusammenfließen, ist das Leben ruhig und beschaulich. Für Helle Jespers, Leiterin der örtlichen Polizeistation, bedeutet das, dass sie sich hauptsächlich mit Falschparkern und Ladendieben herumschlagen muss. Doch dann wird mitten in Kopenhagen, im berühmten Vergnügungspark Tivoli, die grausam zugerichtete Leiche des ehemaligen Gymnasialdirektors aus Skagen gefunden. Helle fragt sich, warum jemand diesen unscheinbaren und zurückhaltenden Mann umbringen sollte und das auf diese spektakuläre Weise? Sie lässt sich von ihrem mürrischen Kollegen der Kopenhagener Mordkommission nicht abwimmeln und stößt auf eine Spur, die weit in die Vergangenheit führt und mitten hinein in ihr eigenes Leben.

'Helle und der Tote im Tivoli' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Atlantik,
ISBN-13: 978-3-455-00271-3
ISBN-10: 3-455-00271-4.

EUR 16,00 (Broschiert).
288 Seiten.

Keinmal werden wir noch wach von Aswald, Sanne

Aswald, Sanne: Keinmal werden wir noch wach

Eine Sabotagewelle erschüttert das Weihnachtswunderland. Franziska Fellinger, die als Mütterchen Frost das Einkaufs- und Vergnügungscenter leitet, glaubt an harmlose Zufälle  bis der Täter wieder zuschlägt. Zum Glück sind Sicherheitschef Poldi und sein Kumpel Schorsch ein eingespieltes Team. Gemeinsam mit Hausdetektiv Jürgen und Eleonora, die als Frau Claus den Punschstand betreibt, machen sie sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Können sie das Wunderland retten?

'Keinmal werden wir noch wach' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Emons,
ISBN-13: 978-3740804190
ISBN-10: 374080419x.

EUR 10,90 (Taschenbuch).
192 Seiten.

Tante Dimity und das verborgene Grab (Tante-Dimity-Reihe Nr. 4) von Atherton, Nancy

Atherton, Nancy: Tante Dimity und das verborgene Grab

In dem verschlafenen Dörfchen Flinch wird ein Römergrab gefunden. Nur ein altes Dokument könnte verhindern, dass die Ausgrabungsstätte ihr gefährliches Geheimnis preisgibt und den Frieden im Dorf stört. Doch dazu braucht Lori Shephard kriminalistischen Spürsinn und die Hilfe von Tante Dimity.

'Tante Dimity und das verborgene Grab' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3741300974
ISBN-10: 3741300977.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 1998 unter dem Titel Aunt Dimity digs in.

EUR 12,90 (Taschenbuch).
318 Seiten.

Blutmai (Robert-Grenfeld-Reihe Nr. 3) von Baur, Robert

Baur, Robert: Blutmai

Berlin im Mai 1929. Die Polizei geht erbarmungslos gegen die unerlaubten Demonstrationen der KPD vor. Dutzende Zivilisten sterben im Kugelhagel. Abseits der Straßenkämpfe entdeckt Exkommissar Grenfeld einen Schädel in einer Hutschachtel. Dass es der Kopf des Kolonialgründers Carl Peters ist, macht die Sache nicht besser. Vor allem, da die Politische Polizei nicht gut auf den Exkommissar zu sprechen ist. Grenfeld muss ermitteln und wird schon bald mit den Grausamkeiten aus dem einstigen Deutsch-Ostafrika konfrontiert.

'Blutmai' bestellen bei amazon.de

erscheint September 2018 bei Gmeiner,