In den Fängen des Löwen von Mons Kallentoft & Markus Lutteman

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel Leon, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Tropen.
Ort & Zeit der Handlung: Schweden / Stockholm, 2010 - heute.
Folge 2 der Zack-Herry-Serie.

• Stockholm: Bookmark, 2015 unter dem Titel Leon. 366 Seiten.
  • Stuttgart: Tropen, 2018. Übersetzt von Christel Hildebrandt. ISBN: 978-3-608-50372-2. 416 Seiten.
  • [Hörbuch] München: audio media, 2018. Gesprochen von Maximilian Laprell. ISBN: 3956393627. 6 CDs.

'In den Fängen des Löwen' ist erschienen als TaschenbuchHörbuchE-Book

Der letzte Fall hat bei Zack Spuren hinterlassen. Wochenlang saß er am Krankenbett seines besten Freundes Abdula, bis dieser schließlich aus dem Koma erwachte. Doch zum Grübeln bleibt keine Zeit, denn sein Job verlangt erneut seine ganze Konzentration. Auf einem alten Fabrikgelände in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen entdeckt. Festgebunden auf einem Schornstein in grausigen Höhen. Niemand kann sich erklären, wie das Kind dorthin gekommen ist, doch dann spüren Zack und seine Partnerin Deniz einen wichtigen Zeugen auf. Ein alter Mann hat beobachtet, wie Ismail aus dem Asylbewerberheim geflohen ist, in dem er untergebracht war. Die Spur führt zu einem Mann namens Lejonet, der Löwe, der unter falscher Identität in Schweden lebt. Deniz und Zack sind sich sicher, dass er an der Entführung mehrerer Kinder beteiligt ist, doch als sie bei seiner Wohnung ankommen, eröffnet jemand das Feuer auf die Polizisten. Die Jagd hat begonnen.

Ihre Meinung zu »Mons Kallentoft & Markus Lutteman: In den Fängen des Löwen«

Ihr Kommentar zu In den Fängen des Löwen