Michael Crichton

Michael Crichton absolvierte das Harvard College und die Harvard Medical School. Schon als Student veröffentlichte er unter Pseudonym seine ersten Romane. Die Bücher Michael Crichtons wurden auch als Filme gigantische Erfolge, zum Beispiel »Jurassic Park« (der seinerzeit erfolgreichste Film aller Zeiten) und »Enthüllung« ( mit Michael Douglas und Demi Moore).

Michael Crichton ist am 4. November 2008 einem Krebleiden erlegen. Er starb im Alter von 66 Jahren in Los Angeles.

Krimis und Thriller von Michael Crichton:

Jurassic Park-Reihe:
Jurassic Park
(1990)
Jurassic Park
Lost World / Vergessene Welt
(1995)
The lost world
Die Liebesfalle (als John Lange)
(1966)
Odds on
Scratch one (als John Lange)
(1967)
Millionenraub am Nil (als John Lange)
(1967)
Easy go
A case of need (als Jeffrey Hunter)
(1968)
Andromeda
(1969)
The Andromeda strain
The venom business (als John Lange)
(1969)
Zero cool (als John Lange
(1969)
Mordtaucher vor Jamaika (als John Lange)
(1970)
Grave descend
Die Teufelsdroge (als John Lange)
(1970)
Drugs of choice
Dealing: Or the Berkeley-to-Boston Forty-brick lost-bag blues (als Michael Douglas, d. s. Michael u. Douglas Crichton)
(1970)
Endstation
(1972)
The terminal man
Giftglocke über San Diego (als John Lange)
(1972)
Binary
Der große Eisenbahnraub
(1975)
The great train robbery
Der dreizehnte Krieger (Schwarze Nebel, Die ihre Toten essen)
(1976)
Eaters of the dead
Congo
(1980)
Congo
Die Gedanken des Bösen
(1987)
Sphere
Nippon Connection
(1992)
Rising sun
Enthüllung
(1994)
Disclosure
Twister – die andere Seite der Natur
(1996)
Twister. The original screenplay
Airframe
(1996)
Airframe
Timeline – Eine Reise in die Mitte der Zeit
(1998)
Timeline
Beute Rezension
(2002)
Prey
Welt in Angst
(2004)
State of fear
Next
(2006)
Next
Gold
(2009)
Pirate latitudes
Micro (vollendet von Richard Preston)
(2012)
Micro

Mehr über Michael Crichton:

Seiten-Funktionen: