Tödlicher Tartufo von Michael Böckler

Originalausgabe erschienen 2007 bei Droemer Knaur.
Ort & Zeit der Handlung: Italien / Piemont, 1990 - 2009.
Folge 3 der Hippolyt-Hermanus-Serie.

• München: Droemer Knaur, 2007. ISBN: 978-3-426-19745-5. 432 Seiten.
  • München: Droemer Knaur, 2008. ISBN: 978-3-426-63517-9. 432 Seiten.

'Tödlicher Tartufo' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Im Piemont wird ein Trüffelsucher erschossen. Ein Feinschmecker wird von einem Weinregal erschlagen. Und in Parma liegt ein Delikatessenhändler tot in einer Tiefkühltruhe voller Scampi! Maresciallo Viberti, Polizist und Freund von Hippolyt Hermanus, ist an der Aufklärung dieser Fälle nur wenig interessiert. Schließlich ist Trüffelzeit, und da gibt es viel Wichtigeres für einen berüchtigten Feinschmecker. Und wenn Hippolyt ganz ehrlich ist, wüsste auch er mit seiner Zeit etwas Besseres anzufangen. Doch das schlechte Gewissen treibt ihn schließlich nach Alba ins Piemont, wo er herausfindet, dass der Tod des Feinschmeckers kein Unfall war. Bald überstürzen sich die Ereignisse, und wie immer ist nicht nur Hippolyts Scharfsinn, sondern auch sein Weinverstand gefordert.

Ihre Meinung zu »Michael Böckler: Tödlicher Tartufo«

Ihr Kommentar zu Tödlicher Tartufo