Falscher Tropfen von Michael Böckler

Originalausgabe erschienen 2018 bei Rowohlt.
Folge 4 der Baron-Emilio-von-Ritzfeld-Hechenstein-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2018. ISBN: 978-3-499-27349-0. 416 Seiten.

'Falscher Tropfen' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Der Eisack ist ein wildromantischer Gebirgsuss, der schon mal entwurzelte Bäume mit sich führt. Gottlob nur selten Leichen. Aber gelegentlich geschieht es, wie im Fall eines in Südtirol weithin bekannten Weinhändlers. Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein, Privatermittler wider Willen, ist das herzlich egal. Merkwürdig nur, dass der Tote ihn testamentarisch bedacht hat: Emilio bekommt einen besonders edlen Rotwein. Doch wenn der Baron von etwas Ahnung hat, dann ist es Wein. Und dieser ist gefälscht! Als sich dann auch noch auf der Rückseite des Etiketts eine posthume Nachricht des Weinhändlers findet, er sei ermordet worden, muss Emilio sich eingestehen, dass er schon wieder mitten in einem neuen Fall steckt.

Ihre Meinung zu »Michael Böckler: Falscher Tropfen«

Ihr Kommentar zu Falscher Tropfen