Matrjoschka-Jagd von Marijke Schnyder

Originalausgabe erschienen 2010 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Schweiz / Berner Oberland, 1990 - 2009.

• Meßkirch: Gmeiner, 2010. ISBN: 978-3839210925. 275 Seiten.

'Matrjoschka-Jagd' ist erschienen als Taschenbuch

Ein nasskalter Herbstmorgen in dem kleinen Kurort Lenk im Berner Oberland. Die Millionärin Klara Ehrsam macht ihren gewohnten Spaziergang zum See. Wenig später findet ein Wanderer ihre Leiche in der Nähe eines Kioskhäuschens. Kommissarin Nore Brand und ihr Assistent Nino Zoppa von der Berner Polizei machen sich auf den Weg hinauf in das Simmental. Dort treffen sie auf eine Mauer des Schweigens. Die Angst vor der Russen-Mafia lähmt die Talbewohner. Und noch ahnen die beiden Ermittler nicht, welche bedrohlichen Dimensionen dieser Fall annehmen wird.

Ihre Meinung zu »Marijke Schnyder: Matrjoschka-Jagd«

Iris Lanzrein zu »Marijke Schnyder: Matrjoschka-Jagd« 02.03.2013
ein beschaulicher Krimi . Handlungsort
Lenk, Berner Oberland. Wer den Ort
kennt, sieht die Gegend genau beschrieben
und kann sich so in das Geschehen
hineinleben. Ein nicht sehr aufregender
Krimi, doch mit Ueberraschungen!
Geeignet als Ferienlektüre.
Ich habe ihn während meinen Ferien
in Lenk gelesen (z.T. krankheitshalber
im Bett!