Das vierte Gebot von Loes den Hollander

Originalausgabe erschienen 2008 unter dem Titel Broeinest, deutsche Ausgabe erstmals 2010 bei rororo.
Ort & Zeit der Handlung: Niederlande, 1990 - 2009.

• Uithoorn: Karakter, 2008 unter dem Titel Broeinest. 318 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: rororo, 2010. Übersetzt von Annette Wunschel. 376 Seiten.

'Das vierte Gebot' ist erschienen als

Von klein auf hat Thea unter ihrem kaltherzigen, strenggläubigen Vater gelitten. Jetzt ist er achtzig und auf Theas Pflege angewiesen, doch sie fühlt sich wie eine Gefangene. Zum runden Geburtstag des Vaters kommen die übrigen Geschwister zu Besuch. Streit gab es immer, doch diesmal eskaliert er: Ist die Mutter damals wirklich freiwillig fortgegangen und hat nie wieder von sich hören lassen? Das Familientreffen wird zum blutigen Albtraum.

Ihre Meinung zu »Loes den Hollander: Das vierte Gebot«

Ihr Kommentar zu Das vierte Gebot