Was sie nicht umbringt von Liza Cody

Originalausgabe erschienen 1992 unter dem Titel Bucket Nut, deutsche Ausgabe erstmals 1993 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 1 der Eva-Wylie-Serie.

• London: Chatto & Windus, 1992 unter dem Titel Bucket Nut. 236 Seiten.
  • München: Goldmann, 1993 Schweres Geschütz. Übersetzt von Regina Rawlinson. ISBN: 3-442-42171-3. 254 Seiten.
  • München: Goldmann, 1995. Übersetzt von Regina Rawlinson. ISBN: 3-442-05869-4. 254 Seiten.
  • Hamburg: Argument, 2000. Übersetzt von Regina Rawlinson. ISBN: 3886198588. 254 Seiten.

'Was sie nicht umbringt' ist erschienen als Taschenbuch

»Was sie nicht umbringt« …macht sie nur noch härter. Die straßenharte, unschöne Protagonistin Eva Wylie ist eine grandios andere Frau und ein granitglitzernder Meilenstein der modernen Kriminalliteratur. Der erste von drei Krimis um Eva Wylie, die interessanteste (Anti-)Heldin, die das moderne Krimigenre hervorgebracht hat: Auf der Suche nach lukrativen Nebenjobs durchstöbert die mit zwei bissigen Hunden auf einem Schrottplatz hausende Berufscatcherin die düsteren Viertel Londons und rührt an gefährliche Geheimnisse …

Ihre Meinung zu »Liza Cody: Was sie nicht umbringt«

Horberg zu »Liza Cody: Was sie nicht umbringt« 02.06.2018
Das Buch ist über 25 Jahre alt und ist so, als ob es gestern geschrieben ist.
Ein Buch wie ein Unfall. Man will nicht hinsehen jedoch kann man nicht anders.
Ich habe vollen Respekt so ein Buch zu schrieben ohne Fingerzeig, ohne sich über die Figuren lustig zu machen und dabei eine Art von Witz und Leichtigkeit beizubehalten und eigentlich ist vieles was da steht echt traurig.
Ihr Kommentar zu Was sie nicht umbringt