Im Schatten von Montmartre von Leo Malet

Originalausgabe erschienen 1968 unter dem Titel Drôle d'épreuve pour Nestor Burma, deutsche Ausgabe erstmals 1992 bei Fleuve noir.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich, 1950 - 1969.
Folge 27 der Nestor-Burma-Serie.

• Paris: Fleuve noir, 1968 unter dem Titel Drôle d'épreuve pour Nestor Burma. 218 Seiten.
  • : Fleuve noir, . Übersetzt von Hans-Joachim Hartstein. 182 Seiten.
  • Moos; Baden-Baden: Elster, 1992. Übersetzt von Hans-Joachim Hartstein. ISBN: 3891511450. 182 Seiten.

'Im Schatten von Montmartre' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Manchmal handeln höhere Töchter gegen den Willen ihrer Väter. Beispielsweise Simone, die heimlich zum Festival nach Cannes reist. Und so wird denn Nestor Burma engagiert, die Ausreißerin wieder einzufangen. Er findet sie auch, aber nicht in Cannes, sondern in Paris – vollgepumpt mit Rauschgift, einen Revolver in der Hand, und das auch noch neben einer Männerleiche.

Ihre Meinung zu »Leo Malet: Im Schatten von Montmartre«

Ihr Kommentar zu Im Schatten von Montmartre