Tod im Friedenssaal von Jürgen Kehrer

Originalausgabe erschienen 1997 bei Waxmann.
Ort & Zeit der Handlung: , 1601 - 1700.
Folge 1 der Freigraf-Ketteler-Serie.

• Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 1997. ISBN: 3893255389. 160 Seiten.
  • [Hörbuch] Münster: Waxmann, 2004. Gesprochen von Jürgen Kehrer. ISBN: 3830916485. 3 CDs.

'Tod im Friedenssaal' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Wer ist der Tote, dessen von einem Pfeil durchbohrter Leichnam genau auf der Grenze zwischen städtischem Areal und Domplatz gefunden wird und die Frage der zuständigen Gerichtsbarkeit auslöst? Freigraf Bernd Ketteler, Untersuchungsrichter und oberster Polizist Münsters, und sein Freund Pater Martin Tewes stehen vor einem schwerwiegenden Problem. Zumal der Fall, nachdem sich die Identität des Ermordeten als Anhänger der spanischen Gesandtschaft erweist, die laufenden Friedensverhandlungen zu bedrohen scheint. Als wenig später die Leiche der Hure Catharina gefunden und ein Giftanschlag auf das Gildenmitglied Wilhelm Eickhaus verübt wird, gerät Ketteler unter Bedrohung seines eigenen Lebens immer stärker unter Druck, die Fäden des Verbrechens zu entwirren …

Ihre Meinung zu »Jürgen Kehrer: Tod im Friedenssaal«