Der Kaufmann und die Tempelritter von Jürgen Kehrer

Originalausgabe erschienen 2001 bei Waxmann.
Ort & Zeit der Handlung: , 700 - 1500 (Mittelalter).

• Münster; New York; München; Berlin: Waxmann, 2001. ISBN: 3830910002. 156 Seiten.

'Der Kaufmann und die Tempelritter' ist erschienen als Taschenbuch

Eine Reihe von Morden erschüttert das Münster des Jahres 1309. Zeitgleich mit jedem Mord werden ketzerische Anschläge an Kirchentüren entdeckt. Ein gewisser Baphomet verflucht die Stadt. Wer verbirgt sich hinter diesem Namen? Und haben die beiden fremden Kaufleute, die Fürstbischof Konrad von Berg so offen bei sich empfängt, womöglich etwas damit zu tun? Der junge Kaufmannsgehilfe Arnd Wrede spürt das Geheimnis der beiden Fremden auf. Und doch ist er von ihrer Unschuld überzeugt.

Ihre Meinung zu »Jürgen Kehrer: Der Kaufmann und die Tempelritter«

Ihr Kommentar zu Der Kaufmann und die Tempelritter