Das Ende vor Augen von José Giovanni

Originalausgabe erschienen 1958 unter dem Titel Classes tous risques, deutsche Ausgabe erstmals 1982 bei Heyne.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich, 1970 - 1989.

• Paris: Gallimard, 1958 unter dem Titel Classes tous risques. 192 Seiten.
  • München: Heyne, 1982. Übersetzt von Willy Thaler. ISBN: 3-453-10613-X. 205 Seiten.

'Das Ende vor Augen' ist erschienen als Taschenbuch

Abel und Raymond überfallen in Turin einen Geldboten. Dieser weht sich, Raymond schießt, die Verfolgungsjagd beginnt. Den beiden gelingt es vorerst zu entwischen. Sie wollen sich nach Frankreich durchschlagen, was durch Abels Familie erschwert wird, die auf der Flucht zu ihnen stößt. Mit einem Boot versuchen sie in der Nacht an Frankreichs Küste zu landen, doch eine Zollstreife erwartet sie. Es gibt ein Feuergefecht, und Abel muß mit seinen Söhnen alleine weiterfliehen. Er will Hilfe aus Paris, aber keiner seiner Freunde ist bereit, ihm zu helfen. Als er schließlich doch Paris erreicht, steht er mit leeren Händen da, das Ende vor den Augen.

Ihre Meinung zu »José Giovanni: Das Ende vor Augen«

Ihr Kommentar zu Das Ende vor Augen