Zoo von James Patterson

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel Zoo, deutsche Ausgabe erstmals 2015 bei Goldmann.

• New York: Little, Brown and Company, 2012 unter dem Titel Zoo. 384 Seiten.
  • München: Goldmann, 2015. Übersetzt von Helmut Splinter. ISBN: 978-3-442-48429-4. 384 Seiten.

'Zoo' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Jackson Oz, ein junger New Yorker Evolutionsbiologe, beobachtet seit einiger Zeit ein ungewöhnliches Verhalten bei Tieren: Überall auf der Welt werden vermehrt Menschen von Tieren getötet, und zwar mit einer nie zuvor dagewesenen Brutalität. Oz fürchtet, dass sich das Problem zu einer massiven Bedrohung für die Menschheit ausweiten könnte. Natürlich nimmt ihn niemand mit dieser Theorie ernst, doch dann häufen sich die Vorfälle. Zusammen mit der Umweltforscherin Chloe setzt Oz alles daran, die Mächtigen dieser Erde zu überzeugen, dass etwas getan werden muss. Doch die Tiere werden immer aggressiver …

Ihre Meinung zu »James Patterson: Zoo«