Artful egg / Kalte Revanche von James McClure

Originalausgabe erschienen 1984 unter dem Titel The Artful Egg, deutsche Ausgabe erstmals 1997 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: , 1970 - 1989.
Folge 7 der Kramer-und-Zondi-Serie.

• London: Macmillan, 1984 unter dem Titel The Artful Egg. 283 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997 Kalte Revanche. Übersetzt von Erika Ifang. 312 Seiten.
  • Zürich: Unionsverlag, 2018 Artful egg. Übersetzt von Erika Ifang. ISBN: 978-3293207936. 384 Seiten.

'Artful egg / Kalte Revanche' ist erschienen als Taschenbuch

Die Neugier des indischen Briefträgers in einem südafrikanischen Kaff wird prompt bestraft: Als er morgens ins Fenster der weltbekannten oppositionellen Schriftstellerin Naomi Stride späht, entdeckt er ihre nackte Leiche. Lieutenant Kramer muß sich in diesem Fall nicht nur mit den feindseligen Verwandten der Autorin, sondern auch mit dem beschränkten Postboten herumschlagen, der den Detektiv in sich entdeckt.

Ihre Meinung zu »James McClure: Artful egg / Kalte Revanche«

mira zu »James McClure: Artful egg / Kalte Revanche« 17.10.2005
McClure beschreibt die Rassenprobleme Südafrikas sehr anschaulich. Es gibt nicht nur einen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß sondern auch zwischen Weiß britisch oder holländisch, Schwarz je nach Stammeszugehörigkeit, Religionszugehörigkeit... Es ist ein ziemlich komplexes Thema das er in seinen Büchern immer wieder aufzeigt und anschaulich anhand der div. Mordfälle beschreibt.
Außerordentlich lesenswert.
Ihr Kommentar zu Artful egg / Kalte Revanche