Dunkler Sommer von James Lee Burke

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel The jealous kind, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Heyne.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Texas, 1950 - 1969.
Folge 2 der Holland-Family-Serie.

• New York: Simon & Schuster, 2016 unter dem Titel The jealous kind. 383 Seiten.
  • München: Heyne, 2018. Übersetzt von Daniel Müller. ISBN: 978-3-453-27134-0. 640 Seiten.

'Dunkler Sommer' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Texas im Jahr 1952: Die Gesellschaft ist tief gespalten. Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst. Rassismus ist allgegenwärtig. Der Koreakrieg wirft seinen Schatten. Mitten in diesem angespannten Klima sucht der junge Aaron Holland Brussard seinen Platz im Leben. Dabei macht er sich Gary Harrelson zum Feind, den Sohn eines reichen Bohrunternehmers und Reismühlenbesitzers. Die Harrelsons sind skrupellose Geschäftsleute mit Verbindungen zur Mafia. Bald ist nicht nur Aarons Leben in Gefahr.

Ihre Meinung zu »James Lee Burke: Dunkler Sommer«

Ihr Kommentar zu Dunkler Sommer