Das Portrait von Iain Pears

Originalausgabe erschienen 2005 unter dem Titel The Portrait, deutsche Ausgabe erstmals 2008 bei Droemer Knaur.
Ort & Zeit der Handlung: Bretagne, 1990 - 2009.

• London: HarperCollins, 2005 unter dem Titel The Portrait. 211 Seiten.
  • München: Droemer Knaur, 2008. Übersetzt von Malte Krutzsch. ISBN: 978-3-426-19730-1. 208 Seiten.
  • München: Droemer Knaur, 2009. Übersetzt von Malte Krutzsch. ISBN: 978-3-426-63443-1. 208 Seiten.

'Das Portrait' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Henry McAlpine, ein berühmter Künstler, lebt seit Jahren zurückgezogen auf einer kleinen Insel vor der bretonischen Küste. Als plötzlich William Nasmyth, der scharfzüngige und gefürchtete Kunstkritiker, vor seiner Tür steht und sich porträtieren lassen will, geht Henry nur widerwillig darauf ein. Denn zu präsent ist ihm das dunkle Geheimnis des gefeierten Kritikers, das die Freundschaft der beiden Männer schon vor langer Zeit zerstörte …

Ihre Meinung zu »Iain Pears: Das Portrait«

Ihr Kommentar zu Das Portrait