Caravaggios Erben von Iain Pears

Originalausgabe erschienen 1996 unter dem Titel Death and Restoration, deutsche Ausgabe erstmals 2001 bei Heyne.
Ort & Zeit der Handlung: Italien / Rom, 1990 - 2009.
Folge 6 der Jonathan-Argyll-Serie.

• London: HarperCollins, 1996 unter dem Titel Death and Restoration. 224 Seiten.
  • München: Heyne, 2001. Übersetzt von Peter Meier. ISBN: 3-453-17714-2. 317 Seiten.

'Caravaggios Erben' ist erschienen als Taschenbuch

Das Kloster San Giovanni auf dem Aventin in Rom wird Opfer einer Bande von Kunsträubern. Ihre Beute ist unter anderem ein unscheinbares Madonnenbild, das allerdings wundertätige Kräfte haben soll. Ein neuer Fall für den Kunstexperten Jonathan Argyll und seine schöne Flavia di Stefano, die für die römische Polizei arbeitet.

Ihre Meinung zu »Iain Pears: Caravaggios Erben«

Cassandra zu »Iain Pears: Caravaggios Erben« 14.06.2004
Ein ungewöhnlicher Krimi.
Weder blutdurchtränkt noch super spannend.
Aber sehr liebevoll geschrieben. Man merkt, daß sich der Autor mit seinen Protagonisten identifiziert hat. Jede Persönlichkeit ist sehr schön gezeichnet. Auch die Nebendarsteller bleiben nicht nur charakterlose Randfiguren.
Sie haben allesamt Wiedererkennungswehrt. Ich musste nicht einmal zurück blättern um zu gucken, wer die betreffende Person noch mal war.
Wer also einen nicht ganz typischen Krimi lesen möcht ist hiermit gut beraten.
Ihr Kommentar zu Caravaggios Erben