Morgen wirst du gegrillt, Jimmy von Henry Kolarz

Originalausgabe erschienen 1960 unter dem Titel Morge bist du tot, Jimmy, bei Heyne.
Ort & Zeit der Handlung: USA, 1950 - 1969.

• München: Heyne, 1960 unter dem Titel Morge bist du tot, Jimmy. 156 Seiten.
  • München: Moewig, 1968. 159 Seiten.
  • Rastatt: Moewig, 1984. ISBN: 3811822756. 125 Seiten.

'Morgen wirst du gegrillt, Jimmy' ist erschienen als Taschenbuch

Man hatte Jim Foster als den Mörderdes angesehenen Mannes von Jefferson City identifiziert. Zwölf Geschworene hatten ihn einstimmig schuldig gesprochen. Die ganze stadt war auf den Beinen, bereit ihn zu lynchen. Doch Jim tat nur immer wieder eines – seine Unschuld beteuern. Held des Kampfes um sein Leben war aber eigentlich gar nicht Jim selbst, sondern ein kleiner biederer Anwalt namens wood, der bis dahin ´nur Landschreicher und Hühnerdiebe verteidigt hat. Zwei Jahre lang bediente sich Wood sämtlicher Tricks und Masken, riskierte seine eigene Existenz und rettete Jims Leben von einem Hinrichtungsaufschub zum anderen. Bis er eines Tages die erste Bresche schlagen konnte. Bis der erste vage Hoffnungsstrahl in Jim Fosters Todeszelle drang.

Ihre Meinung zu »Henry Kolarz: Morgen wirst du gegrillt, Jimmy«

Ihr Kommentar zu Morgen wirst du gegrillt, Jimmy