Der Mann aus Hamburg von Heinz-Joachim Simon

Originalausgabe erschienen 2015 bei Acabus.

• Hamburg: Acabus, 2015. ISBN: 978-3862823895. 346 Seiten.

'Der Mann aus Hamburg' ist erschienen als Taschenbuch

Diese Geschichte sprengt den Vatikan in die Luft &, stellt der Hamburger Anwalt Dieter Prätorius fest, als ihm sein Freund, der Hamburger Ermittler Serge Christiansen das Vatikanprotokoll diktiert.
Christiansen ist dem größten Geheimnis der katholischen Kirche auf der Spur. Er wird beauftragt, einen verschwundenen Padre zu finden, der sich der Mission verschrieben hat, die Machenschaften der Vatikanbank zu durchkreuzen. Der Mann aus Hamburg stößt auf die Verschwörung eines faschistischen Geheimbundes, der Mafia und reaktionärer Kurienkardinäle & zusammen mit der Vatikanbank.
Als Johannes Paul I. Papst wird, hofft die Welt auf eine Reformation der Kirche. Er stirbt jedoch nach nur 33 Tagen im Amt unter mysteriösen Umständen. Der Mann aus Hamburg wird zum gefürchteten Gegenspieler der Drahtzieher hinter den Kulissen. Doch die Mafia hat längst einen Killer nach Rom geschickt.
Kann Christiansen der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen und den Mörder entlarven?

Ihre Meinung zu »Heinz-Joachim Simon: Der Mann aus Hamburg«