Pressing von Harry Kämmerer

Originalausgabe erschienen 2014 bei Graf.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Bayern, 2010 - heute.
Folge 4 der Mader-Serie.

• München: Graf, 2014. ISBN: 978-3862200504. 256 Seiten.

'Pressing' ist erschienen als Taschenbuch

Großes Geld, große Eitelkeiten und ein dichtes Geflecht an Interessen: Das zeichnet die schönste Nebensache der Welt aus, in Bayern noch mehr als anderswo. Aber Tote auf dem Rasen – das ist selbst hier neu. Eindeutig ein Fall für Mader, Hummel & Co. Pressing ist kein Ort in Niederbayern, sondern heißt beim Fußball: alles nach vorn, Risiko, Tempo, Druck! Kommissar Hummel war gerade mit dem Sohnemann seiner neuen Angebeteten Karla in der Allianz-Arena, da wurde er schon wieder unfreiwillig Zeuge eines spontanen Todesfalls. Und mit ihm das ganze Stadion: Denn Star-Fußballer Duvic brach vor der Südkurve – vor den Augen von 70.000 tobenden Fans – zusammen: tot. Risiko, Tempo, Druck verspürt auch bald das Ermittlerteam um Kriminalkommissar Mader, das den Fall übernimmt. Denn so tiefe Einblicke in die schräge Halbwelt des Fußballs wollten sie eigentlich gar nicht.

Ihre Meinung zu »Harry Kämmerer: Pressing«

Ihr Kommentar zu Pressing