Deichbruch von Hardy Pundt

Originalausgabe erschienen 2008 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Ostfriesland, 1990 - 2009.

• Meßkirch: Gmeiner, 2008. ISBN: 978-3899777659. 326 Seiten.

'Deichbruch' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Wiard Lüpkes lebt in einem kleinen Landhaus hinter dem neu errichteten Deich. Doch die Idylle in der ostfriesischen Leybucht ist trügerisch. Schon während der ersten höheren Flut entdeckt Wiard, dass ungewöhnlich viel Wasser den Deichfuß durchdringt.
Kurz darauf scheint sich sein Verdacht, beim Deichbau könne nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein, zu bestätigen: Als er sich an einem stürmischen Herbsttag zusammen mit seinen Freunden August Saathoff und Lübbert Sieken aufmacht, um nach Beweisen für den Pfusch am Bau zu suchen, peitscht ein tödlicher Schuss durch die Dämmerung.

Ihre Meinung zu »Hardy Pundt: Deichbruch«

Ihr Kommentar zu Deichbruch