Sein blutiges Projekt von Graeme Macrae Burnet

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel His bloody project, deutsche Ausgabe erstmals 2017 bei Europaverlag.
Ort & Zeit der Handlung: , 1800 - 1869.

• Glasgow: Contraband, 2015 unter dem Titel His bloody project. 280 Seiten.
  • München: Europaverlag, 2017. Übersetzt von Claudia Feldmann. 343 Seiten.

'Sein blutiges Projekt' ist erschienen als

August 1869: Ein verschlafenes Bauerndorf an der Westküste Schottlands wird von einem brutalen Dreifachmord erschüttert. Der Täter ist rasch gefunden. Doch was trieb den 17-jährigen Roderick Macrae, Sohn eines armen Pächters, dazu, drei Menschen auf bestialische Weise zu erschlagen? Während Roddy im Gefängnis auf seinen Prozess wartet, stellen die scharfsinnigsten Ärzte und Ermittler des Landes Nachforschungen an, um seine Beweggründe aufzudecken. Ist der eigenbrötlerische Bauernjunge geisteskrank? Roddys Schicksal hängt nun einzig und allein von den Überzeugungskünsten seines Rechtsbeistandes ab, der in einem spektakulären Prozess alles daransetzt, Roderick vor dem Galgen zu bewahren.

Ihre Meinung zu »Graeme Macrae Burnet: Sein blutiges Projekt«

Ihr Kommentar zu Sein blutiges Projekt