Küstennebel von Gisa Pauly

Originalausgabe erschienen 2012 bei Piper.
Folge 6 der Mamma-Carlotta-Serie.

• München: Piper, 2012. ISBN: 978-3-492-26473-0. 400 Seiten.

'Küstennebel' ist erschienen als Taschenbuch

Als ein Italiener als vermisst gemeldet wird, kommt das Kommissar Erik Wolf sehr gelegen – so muss er seine Schwiegermutter Carlotta nicht nach Umbrien auf eine Silberhochzeit begleiten. Zunächst stochert er im Sylter Nebel, doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Informant in Mamma Carlottas Heimatdorf ist unter seltsamen Umständen gestorben, und Erik bleibt nichts anderes übrig, als ins sonnige Italien zu reisen …

Ihre Meinung zu »Gisa Pauly: Küstennebel«

Bear zu »Gisa Pauly: Küstennebel« 09.09.2018
Ich kann der Meinung von "kritikaster" nur zustimmen. Die Sprecherin "Ricci Hohlt" ist schlicht "schlecht". Das Hören der Hörbuchs ist einfach nervig. Sehr schade.
Zur Ehrenrettung von Frau Hohlt muß ich
sagen, daß ich ihr übriges Wirken als Schauspielerin oder Sprecherin nicht kenne. Für "Küstennebel" paßt aber gar nicht.
kritikaster zu »Gisa Pauly: Küstennebel« 10.09.2017
wer ist nur auf die idee gekommen, christiane blumhoff und gar katharina thalbach bei der hörbuchausgabe durch eine absolute NULL zu ersetzen! deren name ich bereits verdrängt habe! macht das buch geradezu kaputt. der ständige wechsel zwischen friesischem platt und pseudoitalienischem akzent verdirbt einem den spaß am zuhören. ob die schreckliche sprecherin friesisch kann, entzieht sich meinem beurteilungsvermögen, aber dass die italiener nicht an jedes wort auf deutsch ein e anhängen - iche , bette, etc. das steht fest. und dass sich zwei italienerinnen in italien in genau diesem bescheuerten
akzent unterhalten, schlägt dem fass die krone ins gesicht. grauenhaft.