Der Nostradamus-Coup von Gerd Schilddorfer

Originalausgabe erschienen 2016 bei Bastei Lübbe.
Folge 3 der John-Finch-Serie.

• Köln: Bastei Lübbe, 2016. ISBN: 978-3-404-17425-6. 796 Seiten.

'Der Nostradamus-Coup' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Die Prophezeiungen des Nostradamus sind auch heute noch kryptisch. Kein Wunder – hatte Nostradamus sie damals doch selbst gestohlen und die Zeilen nie ganz verstanden …Als John Finch ein Notizbuch mit verschlüsselten Texten und der Fotografie eines Gemäldes in die Hände fällt, ahnt er nicht, dass es ihn auf die Spur genau dieser Prophezeiungen führt. Und damit zu einem Geheimnis, das so spektakulär und atemberaubend ist, dass John sich bald auf einer gefährlichen Verfolgungsjagd quer durch Afrika und Europa befindet. Denn die Prophezeiungen sind gar keine Voraussagen, sondern eine Schatzkarte zu einem der legendärsten Schätze der Geschichte – mitten in Europa.

Ihre Meinung zu »Gerd Schilddorfer: Der Nostradamus-Coup«

Xenia D. Cosmann zu »Gerd Schilddorfer: Der Nostradamus-Coup« 08.03.2018
Das ist ein recht unordentlicher Roman, bei dem die Spannung des Lesers nicht verhindern kann, daß er langsam lesen muß, um zu genießen! Haupt- und Nebenfiguren sind nicht nur Träger der rasanten Handlung und ihrer Verquickung in Realität und Fiktin, sowie in Geschichte und Gegenwart, sondern allesamt lebendige Charaktere! Zuweilen lohnt es sich nach zu schlagen, denn wer kennt sich schon so gut in Geschichte UND Gegenwart aus? Was ist Faktisch, was phantastisch? Ein Vergnügen von der ersten Seite an, wie gesagt etwas unordentlich,wie im richtigen Leben.
Ihr Kommentar zu Der Nostradamus-Coup